Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Preußen erarbeitet sich den Derbysieg

Von Robert Wojtasik

(21.08.13) Ein hartes Stück Arbeit war der erste Saisonsieg des SC Preußen Lengerich im Derby gegen den VfL Ladbergen. 1:0 (1:0) gewannen die Gastgeber dank eines Treffers von Julian Cirkovic in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit.

So richtig rund lief der Preußen-Motor auch im zweiten Saisonspiel nicht. Das Fehlen von Rudi Homm, Niklas Cirkovic, Andreas Maier und Robin Surmann machte sich bemerkbar. "Alles gute Leute, die die Vorbereitung positiv mitgestaltet haben", sagte SCP-Coach Christian Hebbeler. Eine Besserung der Personallage ist erst für das Pokalspiel gegen Mettingen in Sicht.

Die Gäste aus Ladbergen machten den Preußen mit ihrer gut sortierten Defensive am Dienstagabend das Leben schwer. Der VfL zog sich zurück, machte die Räume in der eigenen Hälfte geschickt eng und ging bissig in die Zweikämpfe. "Lengerich lief ganz schön an, aber wir haben wirklich gut gestanden", lobte Gäste-Coach Reinhard Meckelholt.

Einmal brach Lengerichs Martin Fleige dann doch mal auf der Außenbahn durch und bediente in der Mitte Julian Cirkovic, der einen Schritt eher am Ball war als die VfL-Verteidigung - 1:0 (45.). "Der Zeitpunkt war natürlich doof", meinte Meckelholt.

In Hälfte zwei spielten die Hausherren flüssiger. Kenan Zeqiri und Marcel Spanier hatten gute Gelegenheiten, zu erhöhen, doch Julian Baaske im Ladbergener Tor hatte etwas dagegen. Jannik Potthoff hatte auf der Gegenseite sogar die Chance zum Ausgleich, verzog aber knapp (75.).

Preußen Lengerich - VfL Ladbergen     1:0 (1:0)
1:0 J. Cirkovic (45.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (476 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle