Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halen sichert per Sonntagsschuss Remis


Von Gerrit Gerwing

(21.08.13) Aufsteiger SC Halen musste am zweiten Spieltag beim Bezirksliga-Absteiger Falke Saerbeck vorstellig werden. Dank eines Sonntagsschusses von Jetmir Berischa in der Schlussminute sicherte sich der Aufsteiger beim 1:1 (0:0)-Remis einen Punkt. 

Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete der Aufsteiger schnell um: Kai Bülte schickt Berischau von der Mittellinie auf die Reise, der hat noch genügend Kraft, um zu einem Spurt anzusetzen, einen Gegenspieler austeigen zu lassen und dann aus gut 18 Metern mit einem Sonntagsschuss in den Winkel das Ergebnis auf 1:1 zu stellen. Abpfiff - Jubel auf Seiten der Hausherren, Enttäuschung bei den Gästen aus Saerbeck.

"Ich hab da vorher ein Foul gesehen. Das Unentschieden ist zwar nicht unverdient für Halen, doch wie es gefallen ist, ärgert mich doch sehr", so Falke-Trainer Michael Fleddermann gegenüber Heimspiel-online. Denn kurz zuvor hatte Felix Steuter die Riesengelegenheit auf das 2:0 und hätte so den Deckel auf die Partie zu machen können (83.). Doch nach einem Konter findet Steuter in SC-Keeper Jens Haufe seinen Meister und es bleibt beim vorläufigen 1:0.

Doch auch zuvor war ordentlich was los am Hasenkamp in Halen. In der ersten Hälfte nahmen sich die beiden Mannschaften nicht viel. Die beiden Falken Steuter (20. /Pfosten) und Fabian Erber (38./Latte) trafen nur das Gehäuse und auf der Gegenseite verzog Danny Bülte aus guter Position nur knapp (22.) und der Kopfball von Kevin Burbrink konnte noch so gerade von Falke-Keeper Kevin Schiemenz entschärft werden (35.).

Nach dem Seitenwechsel war es dann Waldemar Metzger, der gut zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff die Falke-Führung erzielte. Nach einem Ballgewinn in der Halener Vorwärtsbewegung fand ein langer Pass den Weg zu Metzger, der zunächst noch am SC-Keeper scheiterte, jedoch im Nachsetzen die Kugel über die Linie brachte (55.).

"Wir sind in der letzten Minute dafür belohnt worden, dass wir vorher 89 Minuten nicht aufgegeben haben", freute sich SC-Trainer Uwe Raesch über den Punktgewinn.

SC Halen - Falke Saerbeck      1:1 (0:0)
0:1 Metzger (55.), 1:1 Berischa (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (466 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle