Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Sieben Tore, drei Elfer - Hopsten lacht zuletzt

Von Robert Wojtasik

(21.08.13) Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich am Dienstagabend Westfalia Hopsten und der SC Hörstel. Insgesamt fielen sieben Tore, drei davon per Strafstoß. Lachender Sieger war am Ende Hopsten, das sich mit 4:3 (1:1) durchsetzte.

Lange gefackelt wurde nicht. Wie schon beim Saisonauftakt gegen Preußen Lengerich schloss Hopsten den ersten richtigen Angriff gleich erfolgreich ab - und wieder hieß der Torschütze Pascal Pruhs (5.). Sicherheit brachte das frühe Tor der Westfalia jedoch nicht. In der folgenden Viertelstunde lief nach vorne wenig zusammen. Dafür kam Hörstel und glich durch einen verwandelten Foulelfmeter von Pascal Grafe aus (20.). Weitere Highlights hoben die Teams sich für den zweiten Spielabschnitt auf.

Hopsten trifft erneut früh

Wieder ging's blitzschnell: Vom Anstoß weg fuhr Hopsten den ersten Angriff, Dennis Kewe war im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen - Christian Rocho behielt vom Punkt die Nerven und traf zum 2:1 (46.). Der nächste Nackenschlag für die Gäste. Doch der in Abwesenheit von Bruno Kitroschat von Co-Trainer Sebastian Bruns betreute SCH meldete sich in Person von Patrick Schoo erneut zurück. Ein halbhohes Anspiel nahm Schoo gekonnt mit und glich aus (58.).

Hopstens Co-Trainer Dennis Lammers reagierte und brachte mit Steffen Roling und Marcel Krause zwei frische Offensivkräfte. "Wir wollten die Punkte unbedingt in Hopsten behalten", sagte Lammers später. Das klappte, denn die Joker belebten das Spiel merklich. Ein Doppelschlag von Jens Spinneker (69.) und Roling, dessen Schuss Lammers das "Prädikat unhaltbar" verpasste (73.), brachten die Hausherren auf Kurs. Spannend wurde es trotzdem noch mal, denn nun trieb Bruns seine Jungs noch mal nach vorne.

Hopsten konnte in der Schlussphase kaum noch für Entlastung sorgen. Grafe blieb nach einem strittigen Handspiel von Westfalias Hendrik Arntzen ein zweites Mal cool vom Punkt und verkürzte auf 3:4 (79.). Die Gäste gingen volles Risiko, blieben in den letzten Minuten aber erfolglos. "Die Mannschaft hätte sich einen Punkt verdient gehabt", sagte Bruns, "das war heute nicht zu vergleichen mit dem Auftritt gegen Uffeln."

Westfalia Hopsten - SC Hörstel     4:3 (1:1)
1:0 Pruhs (5.), 1:1 Grafe (20./FE),
2:1 Rocho (48./FE), 2:2 Schoo (58.),
3:2 Spinneker (69.), 4:2 Roling (73.),
4:3 Grafe (79./HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (466 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle