Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laggenbeck bezahlt Sieg teuer - Beqiri fällt monatelang aus

Von Robert Wojtasik

(21.08.13) Cheruskia Laggenbeck überzeugte am Dienstag bei Eintracht Mettingen auf ganzer Linie und gewann verdient 5:1 (1:0). Getrübt wurde die Freude allerdings durch die schwere Verletzung von Neuzugang Flamur Beqiri, der mit einem Schien- und Wadenbeinbruch der Mannschaft von Heiko Becker monatelang fehlen wird.

"Das war ein ganz fantastisches Spiel von uns und in der Höhe nicht mal unverdient", sagte Becker. "Mir tut es nur wahnsinnig für Flamur leid, der gerade so gut Form war." So war es eben jener Beqiri, der die Gäste in der 39. Minute in Führung brachte. Ab der zehnten Minute hatte das Pendel zu Gunsten von Laggenbeck ausgeschlagen, von Mettingen kam mit fortlaufendem Spielverlauf immer weniger Gegenwehr.

Die Eintracht steht somit nach zwei Spielen ohne Punkte da. "Ich hab nicht erwartet, dass wir aus den Spielen gegen die ISV und Laggenbeck sechs Punkte holen", sagte Mettingens Trainer Ralf Scholz. "Wr müssen den Hebel jetzt schleunigst umlegen, sonst sehe ich für das Hopsten-Spiel schwarz."

Mit einem Doppelschlag durch Daniel Hintze (46.) und Marc Fisse, der sehenswert volley in den Knick traf (49.), sorgte Laggenbeck zu Beginn der zweiten Halbzeit für die frühe Vorentscheidung. Mettingens Ehrentreffer markierte der nur wenige Sekunden zuvor eingewechselte Felix Post per Kopf (55.). Die weiteren Laggenbecker Tore gingen auf das Konto von Osman Ademi (73.) und Hintze (87.).

Eintracht Mettingen - Cheruskia Laggenbeck     1:5 (0:1)
0:1 Beqiri (39.), 0:2 Hintze (46.),
0:3 Fisse (49.), 1:3 Post (55.),
1:4 Ademi (73.), 1:5 Hintze (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (466 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle