Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halen steht sich selbst im Weg


Von Cedric Büchter

(05.10.14) „Wenn mir heute morgen einer den Vorschlag gemacht hätte, 1:1 in Mettingen, hätte ich sofort gesagt ´Lassen wir so. Brauchen wir gar nicht erst hinfahren`. So ist das am Ende eine gefühlte Niederlage“, beschrieb Halens Trainer Kai Kapitza seinen Gefühlszustand vor und nach der 1:1-Punkteteilung bei Eintracht Mettingen. Aufgrund eines teils hanebüchenen Umgangs mit den eigenen Tormöglichkeiten musste sich der SC Halen mit einem dem Spielverlauf in keinster Weise entsprechenden 1:1-Unentschieden begnügen und war damit selbst schuld daran, dass die eigene Siegesserie von fünf Spielen ein völlig unnötiges Ende fand.

Zu allem Überfluss fiel der Ausgleichstreffer auch noch in der zweiten Minute der Nachspielzeit, nachdem der Ball fahrlässig vertändelt und nicht auf Sicherheit bedacht in den eigenen Reihen gehalten wurde. So bescherte Stürmer Florian Otte, der lange verletzt bzw. angeschlagen war, den Hausherren mit seinem ersten Saisontor den mehr als schmeichelhaften Punktgewinn: „Ich glaube, das war das erste Mal, dass bei uns vier Pässe am Stück angekommen sind“, resümierte ein sichtlich enttäuschter Trainer Lars Kenkel die Darbietung seiner Elf. Naja, besser spät als nie...

Verletzung lähmt Mettingen

In gewisser Weise wurde das Spiel für die Gastgeber nur zur Nebensache, denn ihr Spieler Jannis Tischbierek verletzte sich noch in der Anfangsphase so schwer am Arm, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste, was bei seinen Mannschaftskameraden verständlicherweise einen „kleinen Schock“ (Kenkel) hinterließ. Nach einer etwa halbstündigen Unterbrechung wurde die Partie wieder aufgenommen. Die Gäste konnten durch Stefan Bettien, der nach toller Vorarbeit von Danny Bülte nur noch den Schlappen erfolgreich hinhielt (25.), relativ schnell in Führung gehen, scheiterten aber im gesamten weiteren Spielverlauf immer wieder am stark parierenden Eintracht-Schnapper Andre Köhler oder der eigenen fehlenden Präzision. „Wir hatten Chancen, um drei Spiele zu gewinnen“, brachte es Kai Kapitza treffend auf den Punkt.

Eintracht Mettingen – SC Halen     1:1 (0:1)
0:1 Bettien (25.), 1:1 Otte (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle