Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Torschützen unter sich: Daniel Rothlübbers (l.) und Christian Rocho.

Hopsten verdient sich den Kirmes-Sieg


Von Mario Witthake

(04.10.14) Kneipenwirte in Hopsten, nehmt euch in Acht! Die Mannschaft von Westfalia Hopsten hat am Samstag beim SV Uffeln 3:2 (1:1) gewonnen und geht entsprechend feierwütig auf die Ortskirmes. Eine spannende Dramatik gab es oben drauf, die über das eher mäßige Niveau insgesamt aber nicht hinwegtäuschen sollte. Auch nach 15 Pils und/oder 8 Kola-Korn nicht.

Teilweise erschreckend war vor allem die Uffelner Abwehrleistung und auch das, was die Gäste daraus machten. Trotz einer frühen 1:0-Führung durch Dennis Menger (7.) bekamen die Uffelner keine Struktur in ihr Spiel. Hanebüchene Abstimmungsfehler in der Abwehr hätten die Hopstener Daniel Schulte und Marcel Krause schon eher bestrafen müssen. Christian Rocho erbarmte sich letzlich, für den Ausgleich, der ihm fast peinlich war, zu sorgen. Die Chronik des Treffers zum 1:1-Ausgleich: Schulte zieht eine Ecke in den Fünfer, Uffelns Torwart Patrick Bauschulte irrt bedrängt von vielen Spielern umher. Der Ball fliegt dann an die Latte und von da zu Rocho. Die Slapstick-Einlage perfekt macht Simon Janning, der beim Klärungsversuch ein Luftloch schlägt (29.).

Schlitzohrig

Hopsten hatte auch in Durchgang zwei mehr Ballbesitz, kam aber erst in der 78. Minute zum 2:1. Dabei hatte Steffen Roling schlitzohrig aus 25 Metern abgezogen und davon profitiert, dass Bauschulte zu weit vor seinem Kasten stand. Mit dem ersten Torschuss der Uffelner in der zweiten Hälfte machte Daniel Rothlübbers aber das 2:2, als nach einen Freistoß im Hopstener Strafraum das Chaos herrschte (80.).

Dem Siegtreffer ging dann schon eine gute Aktion der Gäste voraus: Dennis Kewe flankte von links und der eingewechselte Steffen Siegbert hielt seinen Schädel hin (87.). Freude pur also bei Hopstens Trainer Christoph Meyer? Nein. "Wir wissen schon, dass wir noch viel zu tun haben." Dennoch: Feiern dürfen seine Spieler in jedem Fall bis Montagabend...

SV Uffeln - Westfalia Hopsten     2:3 (1:1)
1:0 De. Menger (7.), 1:1 Rocho (29.),
1:2 Roling (78.), 2:2 Rothlübbers (80.),
2:3 Siegbert (87.)

Hier verpasst Daniel Schulte gegen Keeper Patrick Bauschulte und Marcel Hackmann das frühere 2:1 für Hopsten.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle