Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminia stark, Dörenthe ohne Biss


Von Cedric Büchter

(26.04.15) Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge gewann die Reserve von Arminia Ibbenbüren sein Auswärtsspiel beim SC Dörenthe vollkommen verdient mit 3:1 (1:1). Trainer Georg Rohlmann freute sich zurecht über das „beste Rückrundenspiel“.

Die Hausherren boten ihren Zuschauern an diesem Sonntag fußballerische Magerkost. Der sehenswert herausgespielte Führungstreffer in der 23. Spielminute war laut Übungsleiter Dieter Klaas das „einzig Positive“ in der ganzen Partie: Steffen Klaas tankte sich am Flügel zur Grundlinie durch und bediente mit einem klugen Rückpass Florian Nowakowski, der zunächst am Pfosten scheiterte, den Abpraller aber mit dem Kopf versenkte. Ansonsten waren die Gäste aus Ibbenbüren die bessere, vor allem galligere Mannschaft, was auch Klaas eingestehen musste: „Sie haben das taktisch super gemacht und uns darüber hinaus den Schneid abgekauft. Nach dem 1:0 haben wir viel zu wenig Fußball gespielt und uns auf der Führung ausgeruht.“ Insofern traf Nico Hahn nach Hacken- Zuspiel von Sebastian Krügel noch vor der Pause verdientermaßen zum Ausgleich (36.).

Krügel wird zum Matchwinner

Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Vorlagengeber Krügel nach guten Einsatz von Hahn die Führung. Die DJK-Reserve spielte vor allem im zweiten Durchgang gut organisiert und ließ nur eine Großchance der Gastgeber zu, die jedoch auf der Linie bereinigt werden konnte. Dörenthe indes wirkte ein wenig pomadig und ließ den letzten Einsatzwillent vermissen, was auch Klaas monierte: „Solche Tage gibt es nun mal. Man darf auch nicht vergessen, dass wir in der Tabelle jenseits von Gut und Böse stehen. Dennoch bin ich natürlich verärgert. Das war mit Abstand die schlechteste Saisonleistung.“

Kurz vor Schluss sorgte Krügel schließlich nach einem Konter für die Entscheidung (87.) und belohnte sein Team für einen leidenschaftlichen Auftritt.

SC Dörenthe – Arminia Ibbenbüren II     1:3 (1:1)
1:0 Nowakowski (23.), 1:1 Hahn (36.),
1:2 S. Krügel (50.), 1:3 S. Krügel (87.)
Gelb-Rot: Haselberger (90.+1/wiederholtes Foulspiel)
Rot: Heekenjann (90.+2/Beleidigung)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle