Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Westerkappeln setzt weiteren Meilenstein


Von Mario Witthake

(26.04.15) Alle Achtung! Seit nunmehr sieben Partien in der Rückrunde ist Westfalia Westerkappeln ungeschlagen. Durch das 3:1 (1:1) gegen Stella Bevergern setzte die Mannschaft von Trainer Rainer Faste den nächsten Meilenstein in Richtung Klassenerhalt. "Unsere Entwicklung ist sehr positiv. Aber einer Mannschaft von unten traue ich zu, dass sie noch zehn bis 15 Punkte holt. Deshalb können wir noch nicht feiern", sagte Faste nach Abpfiff. Mit nun 27 Punkten hat die Westfalia ein beruhigendes Polster von zwölf Zählern auf die Abstiegszone. Der Gegner aus Bevergern muss wie Uffeln und Steinbeck langsam, aber sicher für die Kreisliga B planen.

Den Grundstein zum Heimerfolg legte Westerkappelns Michael Köppel nach Vorarbeit von guter Jan Lobenberg über die linke Seite zum 1:0 (17.). Danach sah Faste ein altbekanntes Phänomen: Seine junge Mannschaft verlor ein paar Prozent und lud Bevergern zum Ausgleich ein. Kai Schilling besorgte den nach einer guten halben Stunde.

Gut 20 Sekunden nach Wiederanpfiff zeigte dann Kappelns Stürmer Dominik Pieper, wie gut sein linker Fuß ist. Auf Höhe der Mittellinie sah er, dass Stella-Keeper Marco Strotmeier etwas weit vor seinen Tor stand. Pieper forderte den Ball, zog auf und setzte ihn zum 2:1 ins Tor. Danach hatten die Gastgeber deutlich mehr Spielanteile und kamen durch den eingewechselten A-Junior Oscar Hubrich zum verdienten Siegtreffer (79.).

Westfalia Westerkappeln - Stella Bevergern     3:1 (1:1)
1:0 Köppel (17.), 1:1 Schilling (30.),
2:1 D. Pieper (46.), 3:1 Hubrich (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (481 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (427 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle