Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Mettingen glänzt in der Offensive


Von Cedric Büchter

(26.04.15) Mit einem für ihre Verhältnisse vollkommen untypischen Ergebnis gewann die Mettinger Eintracht ihr Gastspiel beim SC Halen mit 4:2 (2:1) und beeindruckte anders als zuletzt vornehmlich durch Qualitäten im Offensivspiel. Dass die bemerkenswerte Zu-Null-Serie des Jahres 2015 nach sechs Spielen zu Ende ging, konnte man an diesem Tag wohl locker verschmerzen.

Mit einem Blitzstart überrollten die Gäste den SC in der Anfangsphase: Nach wenigen Sekunden bediente Kevin Burbrink Florian Otte zum 1:0 (1.), beim 2:0 in der siebten Spielminute war das Rollenverhältnis genau umgekehrt. In der Folge verpasste es die Eintracht, das Spiel schon in der ersten Halbzeit zu entscheiden, was auch am stark parierenden Schnapper Jens Haufe lag. Halen fand quasi gar nicht statt, dementsprechend angefressen war Coach Kai Kapitza nach Spielschluss: „Wir haben haarsträubende Fehler gemacht und überhaupt keine Einstellung gezeigt. Wir konnten uns vor der Pause bei unserem Torwart und Mettingen für das Ergebnis bedanken.“ Vollkommen schmeichelhaft traf Kapitän Hannes Teetz dennoch mit dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer (45.).

Otte und Burbrink in Topform

Nach einem wohl etwas ungemütlicheren Halbzeittee und einer Systemumstellung auf ein 3-4-3 kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel und stellten durch einen verwandelten Foulelfmeter den Spielverlauf auf den Kopf (72.). Burbrink und Otte machten in der Endphase jedoch ihren doppelten Doppelpack perfekt (77./89.), sodass die Partie schlussendlich den gerechten Sieger fand.

Angesprochen auf das Ende der gegentorlosen Zeit erklärte Lars Kenkel schmunzelnd: „Da werden wir diese Woche erst einmal Zweikämpfe und das Defensivverhalten üben müssen.“

SC Halen – Eintracht Mettingen     2:4 (1:2)
0:1 Otte (1.), 0:2 Burbrink (7.),
1:2 Teetz (45.), 2:2 Teetz (72./FE),
2:3 Burbrink (77./FE), 2:4 Otte (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle