Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Uffeln gibt rote Laterne ab


Von Cedric Büchter

(10.05.15) Der SV Uffeln lebt! Nach dem für das Seelenheil so wichtigen Dreier in der Vorwoche in Saerbeck konnte die Janning-Elf nun im Heimspiel gegen die Reserve von Arminia Ibbenbüren mit einem unerwartet deutlichen, aber auch in der Höhe vollkommen verdienten 5:0 (1:0)-Sieg nachlegen und kletterte somit auf den vierzehnten Tabellenplatz. Der Rückstand auf einen definitiven Nichtabstiegsplatz beträgt für den vermeintlich schon abgestiegenen SVU damit nur noch drei Punkte.

Eine von Marvin Strotmann getretene Freistoßflanke verwertete Stürmer Dennis Menger bereits in der vierten Spielminute mit dem Fuß zur frühen Führung. Auftakt nach Maß also. In der Folge bzw. in gesamten ersten Durchgang sah Trainer Ralf Janning seine Truppe einen „Tick besser“. Sein Gegenüber Georg Rohlmann konstatierte ein „Akzeptabel gespielt.“ und sah ein in Durchgang Eins von den Chancen her relativ ausgeglichenes Match. Die Hausherren agierten nach dem schnellen 1:0 „nicht mehr auf Teufel komm raus nach vorne“ (Janning), sondern legten den Fokus auf eine gute Defensivordnung.

Sturmlauf nach Wiederanpfiff

Irgendetwas musste Uffelns Trainer seinen Schützlingen in der Kabine zur Halbzeit in den Pausentee getan haben; denn die Hausherren kamen wie aufgedreht zurück auf dem Platz und spielten die Gäste besonders in der Anfangsviertelstunde förmlich an die Wand. Dennis Menger (50.), Tizian Hohnhorst (56.) und Maik Tepe (60.) belohnten ihr Team für einen spielerisch starken Auftritt. Vor allem über die Flügel konnten sich die Schwarz-Gelben immer wieder durchkombinieren. Dennis Menger sorgte schließlich mit seinem dritten Treffer für den Schlusspunkt (72.). Marvin Strotmann verschoss danach sogar noch einen Strafstoß. Dennoch verdiente er sich zusammen mit Janek Unnerstall ein Sonderlob für zwei bzw. drei Torvorlagen.

Georg Rohlmann zeigte sich nach Schlusspfiff maßlos enttäuscht und kritisierte sein Team insbesondere für die Vorstellung nach der Pause: „Vom 2:0 bis zum 5:0 war das eine Katastrophe. Da waren wir völlig von der Rolle und hatten keine Körpersprache.“ Ralf Janning indes freute sich über eine „gute Stimmung“ und schaute entspannt dem weiteren Saisonverlauf entgegen: „Wir bleiben realistisch und versuchen, das nächste Spiel zu gewinnen.“

SV Uffeln – Arminia Ibbenbüren II: 5:0 (1:0)
1:0 Menger (4.), 2:0 Menger (50.)
3:0 Hohnhorst (56.), 4:0 Tepe (60.)
5:0 Menger (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle