Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marvin Strotmann tippt den 25. Spieltag.

Anschwitzen: Strotmann bleibt cool


von Mario Witthake

(07.05.15) Ohne Zweifel gehört Marvin Strotmann zu den begehrtesten Kickern in dieser Kreisliga A. Seinen Stammverein SV Uffeln hat er zwei Ligen aufwärts geschossen. Jetzt, wo der Abstieg seines Klubs kaum noch zu verhindern scheint, wollen alle wissen: "Wo spielt Marvin Strotmann in der nächsten Saison?"

Der Strippenzieher im Mittelfeld des SVU hält sich bedeckt und schließt einen Verbleib in Uffeln nicht aus. "Wir wollen uns als Mannschaft zusammensetzen und gucken, wer alles bleibt." Sein Trainer Ralf Janning sagte jüngst, dass es seine "Hauptaufgabe" sei, die Truppe zusammen zu halten.

Bemerkenswert cool und realistisch bleiben die Uffelner in Sachen Klassenerhalt. "Vielleicht haben wir uns vorher zu viel Druck gemacht", vermutet Strotmann angesichts der schier endlosen Negativserie seit dem 24. August 2014. Vor zwei Wochen, nach der Niederlage gegen Hopsten, habe man sich mit dem Abstieg mehr oder weniger abgefunden. Daran ändert auch der Sieg gegen Saerbeck nichts, der den SVU auf sechs Punkte ans rettende Ufer herangebracht hat. "Wir wollen Drittletzter werden", ruft Strotmann aus. Da Arminia Ibbenbüren nach menschlichem Ermessen aus der Bezirksliga absteigen wird, reicht das nicht für den Klassenerhalt.

Vor dem möglichen Abstieg möchte der Uffelner es Westerkappeln Dominik Pieper gleichtun und im Tippspiel dem Heimspiel die lange Nase zeigen. Pieper gewann mit 8:6, unter anderem, weil er das 2:1 seiner Kappelner gegen Hopsten korrekt weißgesagt hatte. Ein gutes Omen für Strotmann? Mal sehen, schließlich müsste dann Abwehrmann Marcel Hackmann treffen...

SV Uffeln - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Arminen-Reserve könnte sich am Sonntag rechnerisch den Klassenerhalt sichern und muss dafür noch nicht einmal gewinnen, sofern Bevergern und Steinbeck das auch nicht schaffen. Uffeln hat, wie wir inzwischen wissen, nichts mehr zu verlieren.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Arminia Ibbenbüren II
Strotmann: Im Hinspiel haben wir 3:0 verloren, aber ein gutes Spiel gemacht. Ich tippe auf einen 3:1-Heimsieg für uns. Janek Unnerstall trifft, auch Maik Tepe, wenn er bis dahin fit wird. Und Marcel Hackmann macht ein Tor, der kündigt das in jedem Training an und ist jetzt dran.
Heimspiel-Tipp: Uffeln gewinnt 2:1 und Hackmann trifft nicht.

TuS Recke - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Es soll Spieler beim TuS geben, die Hautausschlag und Angstschweiß bekommen, wenn sie den Namen Cheruskia Laggenbeck hören. Von den letzten fünf Begegnungen in der Liga haben die Laggenbecker drei gewonnen und nur einmal verloren. Angstgegner nennt man sowas.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Laggenbeck
Strotmann: Ich glaube Recke hat sich immer schwer getan gegen Laggenbeck. Das wird ein knappes Ding, aber ein 4:2 für Recke. Maik Klostermann trifft auf jeden Fall.
Heimspiel: Marc Wiethölter findet den Schlüssel zum Sieg gegen Cheruskia. Er heißt René Heeke und erzielt das 1:0 für die Gastgeber.

Westfalia Hopsten - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Als Falke Saerbeck zum letzten Mal im Abstiegskampf involviert war, spielte man noch Bezirksliga. Damals musste Trainer Michael Menke gehen. Michael Fleddermann droht dieses Schicksal nicht. "Da muss er schon von sich aus kommen und die Brocken hinschmeißen", sagt Falkes Obmann Bernhard Voskort. Definitiv stehen die Falken in Hopsten unter Druck. Die Westfalia könnte mit einem Heimsieg beinahe alles klar machen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Hopsten
Strotmann: Das waren ja unsere Konkurrenten im Abstiegskampf. Das geht 2:2 aus.
Heimspiel: Saerbeck feiert mal wieder: 2:1-Sieg in Hopsten.

SW Esch - Westfalia Westerkappeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Was für Arminia II gilt, gilt auch für Esch und Westerkappeln. Beide Mannschaften können an diesem 25. Spieltag letzte Restzweifel am Klassenerhalt beseitigen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Esch
Strotmann: Westerkappeln hat mich wirklich überrascht, da ziehe ich meinen Hut vor. Die werden wieder nicht verlieren. 1:1.
Heimspiel: Macht Sinn, was Marvin Strotmann von sich gibt. 1:1.

SC Halen - Stella Bevergern     (Sonntag, 15 Uhr)
Halen ist trotz eines negativen Torverhältnis in der Verlosung um Platz vier drin. Bevergern greift nach dem vorvorvorletzten Strohhalm.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Halen
Strotmann: Bevergern wird was holen wollen. Trotzdem 4:1 für Halen.
Heimspiel: Halen macht da keine Gefangenen - 3:0.

SV Halverde - Ibbenbürener SV     (Sonntag, 15 Uhr)
Die ISV hofft natürlich auf einen Ausrutscher des TuS gegen Laggenbeck, hat an diesem Spieltag aber selbst einen starken Gegner vor der Brust. Ausgerechnet Ibbenbürens Ex-Spieler Domenik Breuer und Alex Wübker könnten zum Albtraum werden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Halverde
Strotmann: Halverde ist nach Westerkappeln die große Überraschung. Gegen die ISV reicht das aber nicht. 3:1 für Ibbenbüren.
Heimspiel: Die Partie wird mit offenem Visier geführt und endet spektakulär 5:3 für Ibbenbüren. Janis Schneider trifft viermal für die Gäste.

SC Hörstel - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach drei Siegen in Serie ist auch für den SC Hörstel das Saisonziel wieder in greifbarer Nähe. "Wir wollten unter die ersten Fünf. Bis dahin sind es drei Punkte", rechnet Trainer Bruno Kitroschat vor. Mettingen steht ebenfalls bei 36 Punkten.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Hörstel
Strotmann: Hörstel kommt langsam wieder ins Rollen. 2:1-Sieg mit den Torschützen Christian Biermann und Patrick Schoo.
Heimspiel: Punkteteilung beim 2:2.

SC Dörenthe - GW Steinbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Richtig unangenehm könnte für Steinbeck nach diesem Spieltag der Blick auf die Tabelle werden. Ganz anders sieht das in Dörenthe aus. Wer die Hälfte seiner Spiele gewinnt, steht zurecht auf Platz vier.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:3 für Dörenthe
Strotmann: Steinbeck wollen wir überholen. Das wird ein enges Ding, 3:2 für Dörenthe.
Heimspiel: 5:2 für die Gastgeber.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (457 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle