Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laggenbeck belohnt sich mit Verspätung


von Cedric Büchter

(08.11.15) Im Duell zweier Tabellennachbarn behielt Cheruskia Laggenbeck im Heimspiel gegen Eintracht Mettingen knapp mit 1:0 (0:0) die Oberhand. Wiederum verpassten es die Gäste damit, nach dem 4:1-Sieg über den SC Hörstel die kleinste aller Siegesserien zu starten. Zwei Erfolge nacheinander gelangen der Mahnken-Elf noch nicht einmal in dieser Saison.

Goldener Siegtorschütze war Laggenbecks Daniel Hintze, der eine wunderbare Flanke von Adrian Goza gegen die Laufrichtung des Torhüters ins Netz drückte. „Wie ich es den Jungs immer sage: Der Ball muss dahin, wo er herkommt“, freute sich Trainer Heiko Becker über das gute Zuhören seines Schützlings.

Auch wenn Keeper Nils Ortner die Hausherren in der ersten Spielminute mit einer „klasse Tat“ (Becker) vor einem Rückstand bewahrte, diktierte der SVC die Partie, erspielte sich eine Reihe erstklassiger Torgelegenheiten und war auch bei Standards stets gefährlich. „Wir müssen zur Halbzeit mindestens 2:0 oder 3:0 führen. Das einzige, was nicht stimmte, war das Ergebnis“, bilanzierte Becker.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Match etwas ausgeglichener. Die Gastgeber hatten Glück, dass Eintracht-Knipser Nicolas Reimann die Pille nach einer Flanke nicht ins leere Tor köpfte. Direkt im Anschluss an den Führungstreffer kassierte zwar Willi Fleck die Ampelkarte, die Hausherren waren dem 2:0 aber eher näher, als Mettingen dem Ausgleich. Unter anderem setzte Vorlagengeber Goza noch einen feinen Heber auf den Querbalken.

Cheruskia Laggenbeck – Eintracht Mettingen     1:0 (0:0)
1:0 Hintze (71.)

Gelb-Rot: Fleck (Laggenbeck/72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle