Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Doppelpack in Saerbeck: Dörenthes Kenan Zeqiri, der hier Ben Sträter entwischt.

Scholz frohlockt: "Bestes Saisonspiel!"


von Mario Witthake

(08.11.15) In der ersten Runde des Kreispokals ergatterte Falke Saerbeck noch ein 5:2 in Dörenthe; in der Liga kam es im Stadion der Falken nun zur Revanche. Nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg frohlockte DSC-Trainer Ralf Scholz: "Das war mit Abstand das beste Saisonspiel, das haben mir auch einige Zuschauer bestätigt."

Von der Offensivkunst der Saerbecker war wenig zusehen, Sturmführer Felix Steuter war bei Tobias Kunkemöller in guten Händen und ließ sich mit fortlaufender Spieldauer ins Mittelfeld fallen. Die Bälle, die in die Spitze kamen, waren schier tot. Dörenthes Ass im Ärmel: Die Mehrzahl der Zweikämpfe ging an das Scholz-Team, der Führungstreffer war daher keine Überraschung. Steffen Klaas feuerte aus der zweiten Reihe und Keeper Leon Berkemeyer wehrte zu seiner rechten Seite ab. Kenan Zeqiri sprintete zum Ball, legte ihn sich aus spitzem Winel auf rechts und überraschte Berkemeyer mit einem Schuss ins kurze Eck (33.).

Auch das in der zweiten Halbzeit irgendwann überfällige 2:0 besorgte Zeqiri: Freddy Meyer tankte sich durch und provozierte einen Pressschlag, der bei Zeqiri landete. Der Mann mit der Rückennummer acht zog aus 14 Metern ab und ließ Berkemeyer keine Chance (69.).

Auch Saerbecks Trainer Franjo Wienke räumte nach Abpfiff ein, dass die Partie am heutigen Tag nur einen Sieger haben durfte: "Wir waren heute nicht gut, es passte einfach nichts zusammen."

Falke Saerbeck - SC Dörenthe     0:2 (0:1)
0:1 Zeqiri (33.), 0:2 Zeqiri (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle