Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Pakularz schießt Esch ab


Von Marc Sehrbrock

(08.11.15) )"Im Endeffekt war es auch verdient", sagte SW Eschs Co-Trainer Paul-Simon Eckeler nach der 0:5 (0:3)-Niederlage gegen die Ibbenbürener SV. Mann des Spiels war ISV-Torjäger Sascha Pakularz, der seinen Dreierpack in der elften Minute mit einem unhaltbaren Knaller unter die Latte begann.

Ein Déjà-vu-Erlebnis hatten die Zuschauer bestimmt beim 2:0 und beim 3:0 für Ibbenbüren: Bei beiden Treffern ging eine Ecke von rechts von Sebastian Wellmeyer voraus, schließlich wurde der Ball jeweils wieder in die Mitte geköpft und nur die Torschützen waren anders - das 2:0 (14.) erzielte Kevin Hagemann und das 3:0 (18.) erzielte Pakularz. Laut ISV-Coach Florian Lürwer gab es sogar schon vor der Pause die Chance auf 5:0 zu erhöhen, jedoch blieben diese ungenutzt.

"Wir hatten keine Chance" - so aüßerte sich Eckeler zum Offensivspiel seiner Truppe. Demnach spielte sich die Partie auch zurecht nur vorm Strafraum der Gastgeber ab. "Wir haben uns in der Halbzeit vorgenommen das Tempo hochzuhalten", so Lürwer und genau das tat seine Mannschaft auch: Nur sechs Minuten nachdem die Halbzeit-Bratwurst verputzt wurde machte Pakularz seinen Dreierpack perfekt.

Den Endstand stellte dann Sebastian Wellmeyer her, nachdem ihn Kevin Hagemann von der Grundlinie bedient hatte. "Die Jungs hatten einfach Spaß heute", bemerkte Lürwer und deshalb ist es auch keine Überraschung, dass sich noch Chancen zum 6:0 ergaben. Die größte Gelegenheit hatte der eingewechselte Philipp Hölscher, der allerdings am klasse reagierenden Esch-Keeper Thorsten Menger scheiterte.

SW Esch - Ibbenbürener SV 0:5 (0:3)
0:1 Pakularz (11.), 0:2 Hagemann (14.),
0:3 Pakularz (18.), 0:4 Pakularz (51.),
0:5 Wellmeyer (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (543 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle