Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hörstels gnadenlose Effizienz


von Christian Lehmann

(08.11.15) Vier Chancen, vier Tore: Was der SC Hörstel da gegen Westfalia Westerkappeln in den ersten 36 Minuten abzog, war schon fast frech. Mit gnadenloser Effizienz frühstückte die Mannschaft von Trainer Bruno Kitroschat ihren Gast ab. 8:3 (4:1) stand es am Ende, weil Hörstel in den Schlussminuten dann doch noch 'ne ruhige Kugel schob.

"Mit einem 1:0 wäre ich auch zufrieden gewesen", sagte Kitroschat, der nach der Partie gar nicht so recht im Partymodus war. "Wir haben den Kappelnern früh den Zahn gezogen und einen gnadenlos gute Chancenverwertung gehabt. So richtig gut gespielt haben wir nicht mal." Auch die zwei späten Gegentore durch Westerkappelns Nico Kenning (84./89.) ärgerten den Coach ein wenig. "Aber das ist jetzt alles Klagen auf hohem Niveau. Letzte Saison haben wir zweimal gegen diesen Gegner verloren. Von daher ist das schon gut."

Ein wenig geriet Hörstels Trainer dann aber doch ins Schwärmen. "Heute würde ich Fabian Muthulingam hervorheben." Der gelernte Offensivspieler musste aus der Not heraus in der Viererkette verteidigen. "Er hat nach hinten keinen Fehler gemacht und jeden Zweikampf gewonnen. Ich kann mich an keinen Ballverlust von ihm erinnern", lobte Kitroschat.

SC Hörstel - Westfalia Westerkappeln     8:3 (4:1)
1:0 F. Muthulingam (12.), 2:0 Seiler (17.),
3:0 Rosetti (22.), 4:0 Cruysen (36.),
4:1 Lutterbeck (38.), 5:1 Niestegge (50.),
6:1 Seiler (56.), 7:1 J. Muthulingam (65.),
8:1 J. Muthulingam (83.), 8:2 Kenning (84.),
8:3 Kenning (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle