Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Simon Richter traf hübsch zum zwischenzeitlichen 2:0 für Ladbergen.

Ladbergen beendet Talfahrt


von Cedric Büchter

(08.11.15) Nach sechs Niederlagen in Folge und insgesamt elf Partien ohne Sieg hat der VFL Ladbergen seine Durststrecke beendet und im Kellerduell bei Arminia Ibbenbüren II drei ganz wichtige Punkte eingefahren. Dadurch gab man nicht nur die rote Laterne an den heutigen Gegner ab, sondern verließ obendrein vorerst die Abstiegsränge.

„Ganz und gar nicht“, lautete die Antwort von Arminias Trainer Georg Rohlmann auf die Frage, ob das Ergebnis dem Spielverlauf entspreche. Gar bis zum Platzverweis in der Schlussphase verbuchte er mehr Spielanteile bei seinen Mannen, die daraus jedoch kein Kapital schlagen konnten. In Sachen Effizienz hatten die Gäste nicht nur in Durchgang Eins klar die Nase vorn: Denis Qorai erzielte kurz vor der Pause nach einer Ecke die Führung (39.).

Wie schon bereits vor dem Seitenwechsel fehlte DJK-Angreifer Sebastian Ullrich am heutigen Tag das Schussglück. Zunächst traf er nach Wiederanpfiff nur den Außenpfosten, dann scheiterte er in einer Eins-gegen-eins-Situation am VFL-Schnapper Matthias Schulze-Eckel. Aus Arminen-Sicht gefühlt mit der zweiten Chance im Spiel traf Simon Richter in der 57. Spielminute zum vorentscheidenden 2:0. Und dies nicht irgendwie, sondern mit einem wunderbaren Distanzschuss in den Giebel. „Ärgerlich, weil er ihn nicht jede Woche so trifft“, staunte und haderte Rohlmann im gleichen Atemzug.

Als kurz darauf auch Waldemar Magel noch den Pfosten traf, war spätestens klar, dass die Hausherren für einen Punktgewinn nicht in Frage kamen. Der 4:3-Heimsieg aus der Vorwoche gegen Westfalia Hopsten verlor somit beinahe jeglichen Wert.

DJK Arminia Ibbenbüren II – VFL Ladbergen     0:3 (0:1)
0:1 Qoraj (39.), 0:2 Richter (57.),
0:3 Weikert (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle