Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminia mit Glück und Können


Von Cedric Büchter

(16.08.15) Absteiger Arminia Ibbenbüren hat die Mission Wiederaufstieg erfolgreich gestartet und zum Auftakt Westfalia Westerkappeln mit 2:0 bezwungen. Dabei profitierte man jedoch auch von einer möglichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der in der Anfangsphase den Gästen ein wohl klares Tor verweigerte.

Denn in der zehnten Spielminute tauchte Steffen Kenning alleine vor Ibbenbürens Schnapper Alexander Müller auf und spitzelte den Ball über diesen hinweg Richtung Tor, ehe DJK-Spieler Vadim Schmidt den Ball halb im Tor liegend wegschlug. Dass der junge Unparteiische weiterspielen ließ, betrachtete Westerkappelns Trainer Rainer Faste als Fehlentscheidung: „Das war ein ganz klares Tor. Als der Verteidiger den Ball klärt, ist er quasi mit einer Hand am Netz. Wenn der Schiedsrichter dann schon nicht auf ´Tor` entscheidet, hätte es mindestens Elfmeter geben müssen, da der Torwart unseren Spieler umrennt.“ Hätte, hätte, Fahrradkette...

Dumm gelaufen

Nach einer guten ersten Halbzeit der Gäste, die laut Arminias Co-Trainer Matze Osterbrink „gut und gefällig mitspielten“, stand es dank eines Kopfballtreffers von Tobias Birke gar 1:0 für die Hausherren, die bis dato vor allem das schnelle Konterspiel des Gegners kontrollieren wollten: „Mit Pieper, Winkler und Hubrich hatten sie vorne drei schnelle Spieler, weshalb wir eher ´auf Abwarten` gespielt haben.

Der unglückliche Spielverlauf der ersten Halbzeit schien die Faste-Elf nachhaltig zu beeinflussen, denn nach Wiederanpfiff verdienten sich die Arminen aufgrund klarer Dominanz nicht nur die Pausenführung, sondern auch den 2:0-Sieg. Nach einem Abseitstor von Benny Basler, einem Pfostentreffer von Louis Hawerkamp sowie einem definitiv nicht hinter der Torlinie geklärten Ball war es schließlich Maximilian Walkenhorst, der eine Flanke technisch perfekt per Volley ins Tor hämmerte und damit die Partie entschied (70.). Rainer Faste empfand die Szene des Spiels als „nicht spielentscheidend“ und ärgerte sich vielmehr darüber, dass seine Spieler nach dem Seitenwechsel „als Team viel falsch gemacht“ hätten.

Arminia Ibbenbüren – Westfalia Westerkappeln     2:0 (1:0)
1:0 Birke (44.), 2:0 Walkenhorst (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (439 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle