Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Brochterbeck braucht noch Zeit


Von Cedric Büchter

(16.08.15) Der BSV Brochterbeck hat nach dem Pokalaus gegen Tecklenburg auch den Ligastart in den Sand gesetzt und vor heimischer Kulisse eine 2:4 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei machte Trainer Hubertus Ahmann vor allem die „Unerfahrenheit für die A-Liga“ als wichtige Ursache für den verpatzten Auftakt fest.

Kaum in der Kreisliga A angekommen, lagen die Hausherren auch schon mit 0:1 hinten. Im Anschluss an einen Einwurf reklamierte man zunächst Handspiel, verhinderte die Flanke nicht und stand dann auch im Zentrum schlecht sortiert, sodass Kevin Burbrink am zweiten Pfosten einnicken konnte (4.) „Sau dumm gestartet. Überflüssig, wie nur was“, ärgerte sich Ahmann. In der gesamten folgenden ersten Halbzeit agierten die Gäste aus Mettingen überlegen; Brochterbeck sorgte erst zum Ende von Durchgang Eins bei einer Ecken-Serie für Torgefahr und spielte zuvor bei einigen durchaus vielversprechenden Balleroberungen zu unpräzise.

Guter Fußball der Eintracht

Nach Wiederanpfiff waren die Gastgeber plötzlich zur Stelle: Daniel Minnerup setzte sich auf dem Flügel gut durch und bediente in der Mitte mustergültig Sebastian Fölling, der zum etwas überraschenden Ausgleich einschob (48.). Der Ausgleich gab dem BSV jedoch nicht den erwarteten Auftrieb; im Gegenteil entschied die Eintracht Mitte der zweiten Halbzeit innerhalb von nur 12 Minuten die Partie. Zunächst traf erneut Burbrink nach einem toll vorgetragenen Angriff zur erneuten Führung (61.), ehe Nicolas Reimann mit einer starken Einzelleistung nachlegte (68.). Mit dem 4:1 durch Daniel Röckers, der den Ball humorlos in den Giebel hämmerte (73.), war das Spiel endgültig entschieden. Jan-Philipp Koliskas herrlicher direkt verwandelter Freistoß in der Schlussminute blieb letztlich nur eine schöne Randnotiz.
Hubertus Ahmann haderte in der Nachbetrachtung besonders mit der Tatsache, dass sein Team erst die Hektik verlor, als die Partie schon entschieden war: „Wir haben zu spät angefangen, ruhig Fußball zu spielen.“

BSV Brochterbeck – Eintracht Mettingen     2:4 (0:1)
0:1 Burbrink (4.), 1:1 Fölling (48.)
1:2 Burbrink (61.), 1:3 Reimann (68.),
1:4 Röckers (73.), 2:4 Koliska (90.)

DJK Arminia Ibbenbüren – Westfalia Westerkappeln 2:0 (1:0)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle