Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Trainer Kai Kapitza ist in diesen Tagen angetan von den Leistungen seines SC Halen.

Kapitza gewährt ganz tiefe Einblicke


von Cedric Büchter

(17.04.16) Wie in der Vorwoche gegen den Tabellenzweiten Falke Saerbeck trennte sich der SC Halen – erneut vor heimischer Kulisse – gegen den Tabellendritten Arminia Ibbenbüren ebenfalls 2:2 (2:0)-Unentschieden. Die Top-Teams der Liga scheinen der Truppe von Kai Kapitza aktuell zu liegen.

Zur Pause führten die Hausherren durch ein herrliches Freistoßtor von Björn Jansson mit 1:0 (34.). Daran hatte besonders Keeper Maximilian Gregor seinen Anteil, der über die kompletten 90 Minuten eine tadellose Leistung zeigte. In der 38. Spielminute hatte er das Glück des Tüchtigen, als Phillipp Spalleks Schuss an den Pfosten ging. Nur eine Minute zuvor hatten wiederum die Gäste Glück, als Stefan Bettien ebenfalls die Torstange traf und damit das 2:0 verpasste.

Großes Gefühlskino

Kurz nach der Pause hatte dann Halens Alex Fried seinen großen Auftritt: Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte gab er das Spielgerät nicht mehr preis, marschierte wie eine unaufhaltsame Dampfwalze über den Platz, schüttelt die halbe gegnerische Mannschaft ab und nagelte die Pille schließlich mit voller Wucht in die Maschen. Möglicherweise kämpfte Kai Kapitza noch nach Spielschluss mit den Folgen dieses traumhaften Solos: „Das war ein richtig geiles Tor. Da bekommt man wirklich eine Erektion“, war er sich angesichts dieses Treffers nicht zu schade, die eigene Intimsphäre aufzugeben.

Nach dem Anschlusstor der Gäste zwanzig Minuten vor dem Ende (70.) konnte SC-Schnapper Gregor die drei Punkte noch lange festhalten. Vor allem der zur Halbzeit eingewechselte Domenik Breuer machte mächtig Betrieb und prüfte den Schlussmann mehrmals. Erst kurz vor Schluss war er schließlich gegen Gerrit Mahmutovics Ausgleichstreffer machtlos (89.).

„Wir haben es versäumt, früher unsere Tore zu machen“, musste sich Arminias Co-Trainer Matze Osterbrink am Ende mit der Punkteteilung zufrieden geben.

SC Halen – DJK Arminia Ibbenbüren     2:2 (2:0)
1:0 Jansson (34.), 2:0 Fried (51.),
2:1 Walkenhorst (70.), 2:2 Mahmutovic (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle