Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hörstel aktuell in Torlaune


von Cedric Büchter

(17.04.16) Eine Woche nach dem 4:0-Auswärtssieg in Brochterbeck ließ der SC Hörstel im Heimspiel gegen den SC Dörenthe fünf Treffer folgen und schoss die Gäste mit einem 5:0 (2:0) regelrecht vom Platz. Zwölf Partien in Serie war die Mannschaft von Trainer Ralf Scholz ungeschlagen geblieben, ehe man jetzt innerhalb von sieben Tagen zwei Zu-Null-Schlappen kassierte.

„Das war ein sehr gebrauchter Tag“, begann Scholz mit seiner Analyse. „Wir waren in der ersten halben Stunde die klar bessere Mannschaft, haben aber unsere Chancen nicht genutzt. Die restlichen 60 Minuten haben wir dann einfach defensiv schlecht gespielt“, wurde er konkreter. Jarmo Knüppe scheiterte bei der wohl größten Torgelegenheit am Querbalken; auch Steffen Klaas sowie Steffen Berkemeier hatten den Führungstreffer auf dem Fuß.

Gasi zeigt sein Potenzial

Zur Pause stand es aber schließlich 2:0 für die Hausherren. Stefan Seiler war es wenig überraschend gewesen (26.), der dem Gegner einen „klaren Bruch“ im Spiel (Scholz) zuführte. „Wenn der alleine vorm Tor steht, …“, benötigte sein Trainer Bruno Kitroschat nur einen Halbsatz, um jedermann verstehen zu lassen, welche Qualitäten sein Stürmer vor der Hütte hat.

Nach Wiederanpfiff imponierte Hörstel mit „sehr guten Kombinationen“ (Kitroschat). Eine solche führte bereits in der 49. Spielminute zum 3:0, als die beiden Brüder Arben und Albert Gasi die gegnerische Hintermannschaft mit einem Doppelpass aushebelten. Neben Doppeltorschütze Seiler war es in erster Linie Arben Gasi, der in neuer Rolle auf der Zehn mit drei Torvorlagen herausragte. „Ben, wie wir ihn alle nur nennen, ist mit seinen 19 Jahren ein super Talent“, lobte Kitroschat seinen jungen Nachwuchsmann in den höchsten Tönen.

SC Hörstel – SC Dörenthe     5:0 (2:0)
1:0 Seiler (26.), 2:0 Niestegge (40.),
3:0 Gasi (49.), 4:0 Seiler (66.),
5:0 Bösker (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle