Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halverde ist immer wieder eine Reise wert


von Mario Witthake

(17.04.16) Als Oberliga-Trainer der Sportfreunde Lotte hat Klaus Bienemann "drei herrliche Trainingslager" in Halverde miterlebt. Vor gut einem Jahr feierte Bienemann in Halverde seinen bisher größten Erfolg als Trainer des TuS Graf Kobbo Tecklenburg und stieg im Entscheidungsspiel in die Kreisliga A auf. Und am Sonntag drehten die Tecklenburger im Liga-Spiel einen Rückstand und erreichten einen 2:1 (0:1)-Auswärtssieg beim SV Halverde. Diese Reise lohnt sich für die Kobbos!

In der ersten Halbzeit sah das noch gar nicht lohnenswert aus. Trotz dominanter Spielweise der Gäste gingen die Hausherren durch einen fein getretenen Freistoß von Florian Siebelmeyer in Führung (35.). Nach Hereingabe von René Scheidt hätte Daniel Kitroschat den Ausgleich machen müssen, scheiterte aber an einer starken Reaktion von HSV-Keeper Burkhard Meyer (39.).

Mit der Hereinnahme von Mark Widdermann kamen die Gäste im zweiten Durchgang oft gut über links in den Angriff, belohnten sich aber durch Widdermann und Scheidt nicht. Erst Matthieu Chaillan sorgte nach Vorarbeit von Kitroschat und Jost Knippenberg für das 1:1 (63.). Kurz zuvor hätte Marco Schneider für Halverde das 2:0 machen können, er setzte den Ball aber nur auf die Latte.

Begünstigt durch einen Ballgewinn im Mittelfeld steuerte Kitroschat noch einmal auf das Tor zu und erzielte im x-ten Versuch doch noch sein Tor zum 2:1 (71.). "Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für Tecklenburg in Ordnung", meinte HSV-Obmann Daniel Siebelmeyer.

"Wir haben jetzt 41 Punkte. Vor der Saison hätten wir die genommen, wenn wir die erst am Ende gehabt hätten", ordnete Bienemann die Zwischenbilanz nach 24 Spieltagen ein.

SV Halverde - TGK Tecklenburg     1:2 (1:0)
1:0 Siebelmeyer (35.), 1:1 Chaillan (63.),
1:2 Kitroschat (71.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (569 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle