Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Gerrit Mahmutovic brachte Arminias Erste mit zwei Treffern Siegerstraße. Foto: Brewe.

Gallige Zweite verpasst den Ausgleich


von Mario Witthake

(04.09.15) Dank Gerrit Mahmutovic schien das Aufeinandertreffen zwischen der ersten und zweiten Mannschaft von Arminia Ibbenbüren eine ziemlich klare Sache zu werden. Der standesgemäßige Sieg für den Favoriten geriet aber ins Wackeln - am Ende würgte die erste Garde ein 2:1 (2:0) über die Zeit.

In der 88. Minute hatte Sebastian Krügel den Ausgleich auf dem Schlappen, schoss aber am langen Pfosten vorbei. Ärgerlich für die Zweite, die in der zweiten Halbzeit die galligere Mannschaft war. "Wir waren da schon mit einem Bein auf der Kirmes", sagte Erste-Co-Trainer Matze Osterbrink.

Drittes Mahmutovic-Tor aberkannt

Zugegebenermaße war das Reserve-Team im Glück, als Mahmutovic nach einer guten Stunde das vermeintlich 3:0 erzielte, der Schiedsrichter aber auf Abseits entschied. Der Referee erkannte eine Abseitsstellung von Benny Basler, übersah jedoch einen Verteidiger, der ebenfalls auf der Torlinie postiert war.

Stattdessen sorgte Daniel Miesler für den Anschlusstreffer. Und wie! Nach einer Balleroberung schalte Mieseler schnell und prügelte die Kugel nahe der Mittellinie über Timo Rohlmann, dem Torhüter der ersten Mannschaft, hinweg ins Tor (66.). "Ein geiles Ding", befand Reserve-Trainer Georg Rohlmann, der mit Timo Rohlmann weder verwandt noch verschwägert ist.

Erste Aktion - erster Treffer

Mit der ersten guten Aktion war die Erste in Führung gegangen. Mahmutovic nahm den Kontakt von Mieseler mit, der Schiri entschied auf Strafstoß und der Gefoulte verwandelte zum 1:0 (15.). Acht Minuten später stand die Abwehr der Zweiten zu tief, Michael Heicks flankte aus dem Halbfeld und Mahmutovic köpfte am zweiten Pfosten stehend ein.

"Wieder einmal geht unser Gegner mit der ersten Chance in Führung. Wir brauchen mal etwas Glück und einen Sieg, gerne dreckig", sagte Georg Rohlmann nach der fünften Niederlage im fünften Spiel.

Arminia Ibbenbüren II - Arminia Ibbenbüren     1:2 (0:2)
0:1 Mahmutovic (15./FE), 0:2 Mahmutovic (23.)
1:2 Mieseler (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (578 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle