Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Tag zum Vergessen


von Cedric Büchter

(06.09.15) Eine vollkommen unverdiente Niederlage, ein dummer Platzverweis, fehlendes Schiedsrichter-Glück und dazu noch ein langezeitverletzter Leistungsträger: Der SC Falke Saerbeck musste nach einer knapp 60-minütigen Unterzahl beim Auswärtsspiel in Esch eine bittere und völlig unverdiente 1:2 (1:1)-Niederlage hinnehmen. Nichtdestotrotz überwog bei Trainer Franjo Wienke der Stolz auf seine Mannschaft: „Wir sind ´eine` Truppe geworden. Das haben wir richtig gut hinbekommen. Wie die Jungs heute trotz der Nackenschläge gekämpft haben, Hut ab!“

Nach einer von Dennis Teupen geschlagenen Ecke auf den zweiten Pfosten gelang Maik Krahl der verdiente Führungstreffer (20.). Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt „ganz klar am Drücker“ (Wienke). In der 29. Spielminute leistete Torjäger Felix Steuter mit einer glatten roten Karte aufgrund der Beleidingung eines Gegenspielers seinem Team allerdings einen Bärendienst. Esch kam bereits kurz drauf nach einer feinen Einzelleistung von Tilo Lindemann zum schmeichelhaften Ausgleich (36.). ´Schmeichelhaft` - ein noch untertriebener Ausdruck für den letztlichen 2:1-Sieg der Hausherren, den Stefan Brink nach dem Seitenwechsel besorgte (63.).

Einfach nur Pech

Bereits vor dem Ausgleich hätte es eigentlich nach einem herrlichen Kopfballtreffer von Maik Krahl 2:0 stehen müssen. Der Unparteiische erkannte das „lupenreine, super Kopfballtor“ (Wienke) jedoch zur Überraschung der Falken wegen angeblichen Aufstützens nicht an. Darüber hinaus war die Herausstellung eines Akteurs auch nach der Pause wenig augenscheinlich, wie auch Eschs Co-Trainer Paul-Simon Eckeler zugab: „Man hat nicht gemerkt, dass die einer weniger waren.“

Saerbeck hatte trotz Unterzahl die besseren Chancen. Selbst mit neun (!) Mann – Maik Krahl musste nach bereits drei vollzogenen Wechseln wegen einer schweren Verletzung den Platz verlassen und wird wohl lange ausfallen – verzeichnete der SC beste Ausgleichschancen. Aber an diesem Tag sollte es für imponierende Saerbecker partout nicht sein.

SV Schwarz-Weiß Esch – SC Falke Saerbeck    2:1 (1:1)
0:1 Krahl (20.), 1:1 Lindemann (36.),
2:1 Brink (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (573 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle