Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Mirco Heger (r.) und seine Hörsteler nahmen Laggenbeck im zweiten Durchgang auseinander.
Laggenbecks Kapitän Viktor Lehmann wird in der kommenden Woche Gespräche führen müssen.

Denkwürdiger Nachmittag in Hörstel


von Cedric Büchter

(06.09.15) Das Auftreten seiner Mannschaft bei der grotesken 1:7 (0:3)-Auswärtsniederlage beim scheinbar wiedererstarkten SC Hörstel machte Laggenbecks Trainer Heiko Becker fassungslos: „In der zweiten Halbzeit war das Arbeitsverweigerung und eine Charakterlosigkeit, die seinesgleichen sucht. Da war eine völlige Leblosigkeit auf dem Platz. Wenn einigen Spielern scheinbar die Ibbenbürener Kirmes wichtiger ist, habe ich dafür absolut kein Verständnis. Ich bin entsetzt über die Mannschaft.“ Rumms!

Aber erst einmal zum Spiel: Durch einen „kapitalen Bock“ (Becker) von Torwart Nils Ortner gingen die Gäste früh in Rückstand. In der Folge hatte man die Partie jedoch „über 30 Minuten total im Griff“ (Becker) und ließ wie in der jüngsten Vergangenheit klare Tormöglichkeiten liegen. Dies lag aber vor allem an der tollen Leistung von Keeper Andre Tiemann, eigentlich nur der dritte Keeper des SC, dem Trainer Bruno Kitroschat abgesehen vom Gegentor ein „überragendes Spiel“ bescheinigte. Hörstel auf der Gegenseite war gnadenlos effektiv und schoss herrlich anzusehende Tore: Nach einem langen Einwurf von Mirco Heger traf Julin Muthulingam unter Bedrängnis per Hacke ins Netz zum 2:0 (37.); Albert Gasi markierte nach einer gefühlvollen Flanke von Muthulingam mit einem feinen Volley den 3:0-Halbzeitstand (43.).

Muthulingam-Zauber

Apropos Julin Muthulingam: Der erst in seinem zweiten Seniorenjahr spielende junge Nachwuchsmann, der nach einem Kreuzbandriss den Großteil der letzten Saison verpasste, erwischte einen Sahnetag – in Zahlen: vier Tore und eine Torvorlage. „Wir wussten ja, dass er ein großes Talent ist. Jetzt konnte er glücklicherweise nach der schweren Verletzung die Vorbereitung voll durchziehen“, freute sich Kitroschat mit seinen Youngster.

Mit dem frühen 4:0 nach dem Seitenwechsel (49.) hatte Laggenbeck die Lust am Fußball verloren und ergab sich ohne weitere Gegenwehr. Heiko Becker will sich die Launen seiner Truppe in Zukunft nicht mehr gefallen lassen und kündigte Gespräche an: „Ich werde mich mit dem Vorstand und dem Spielerrat zusammen setzen. Die Mannschaft muss zu Verstand kommen.“

SC Hörstel – Cheruskia Laggenbeck     7:1 (3:0)
1:0 J. Muthulingam (5.), 2:0 J.  Muthulingam (37.),
3:0 Gasi (43.), 4:0 J. Muthulingam (49.),
5:0 J. Muthulingam (59.), 5:1 Beckstedde (75.),
6:1 Verkamp (86.), 7:1 F. Muthulingam (89.)

Schlusspunkt: Fabian Muthulingam erzielt das 7:1 für Hörstel!


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (585 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle