Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Mettingen kann es noch


von Cedric Büchter

(06.09.15) Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie konnte Eintracht Mettingen im Heimspiel gegen den VFL Ladbergen dank eines 5:2 (1:2)-Sieges, der aufgrund einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit eindeutig verdient war, wieder drei Punkte einfahren. Die Gäste indes erleben nach einem hervorragenden Saisonstart mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen eine erste Schwächephase, denn bereits letzten Sonntag unterlag man gegen Hörstel mit 3:6.

Ladbergen kam laut Trainer Peter Melchers „relativ schleppend ins Spiel“ und habe „eine Viertelstunde gebraucht“, um ins Spiel zu kommen. Dies klappte aber dafür umso besser, denn der 0:1-Rückstand konnte binnen fünf Minuten in eine 2:1-Führung gedreht werden. Nach jeweils langen Bällen in die Spitze trafen Emre Tas (21.) und Stefan Beneking (26.) für den Aufsteiger. Die Hausherren auf der anderen Seite verloren die anfängliche Dominanz komplett und ließen dem Gegner im zentralen Mittelfeld zu große Räume. „Nach dem 1:0 haben wir komplett aufgehört Fußball zu spielen. Ladbergens Pausenführung war daher absolut verdient“, konstatierte Übungsleiter Marcus Mahnken.

Klare Sache

Mahnken hatte jedoch in seiner Pausenansprache die richtigen Worte gefunden, denn nach Wiederanpfiff zeigte die Eintracht eine ganz andere Körpersprache und beherrschte Ladbergen klar. Bereits nach einer Viertelstunde war der Spieß gedreht: Nicolas Reimann traf im Anschluss an eine gelungene Pressingaktion zum Ausgleich (53.); Tristan Baune nach einer Ecke  zur Führung (60.). In der Folge gingen die Gäste höheres Risiko, blieben aber weiterhin offensiv vollkommen harmlos und kassierten sogar nach exzellent gespielten Konterangriffen noch zwei weitere Gegentreffer.

Peter Melchers konnte sich den „Bruch“ im Spiel seiner Mannschaft nicht erklären und zeigte sich enttäuscht über die Vorstellung nach der Pause. „In der zweiten Halbzeit hat Ladbergen nur einmal aufs Tor geschossen“, deutete auch Mahnken auf einseitige Kräfteverhältnisse in Durchgang Zwei hin.

Eintracht Mettingen – VFL Ladbergen     5:2 (1:2)
1:0 Wierlemann (17.), 1:1 Tas (21.)
1:2 Beneking (26.), 2:2 Reimann (53.),
3:2 Baune (60.), 4:2 Lagemann (67.),
5:2 Reimann (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (579 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle