Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Vadim Schmidt

Drei Punkte für einen Katzensprung?


von Georg Schrader

(17.08.16) Eine Woche nach der Saisonpremiere steht der zweite Spieltag auf dem Programm. Die Derbys steigen in Ibbenbüren, wo der SW Esch gastiert, und in Büren, das sich mit der U23 von Lotte misst. Die Spielstätten von SW Esch und Arminia Ibbenbüren trennen nur 1,98 km Luftlinie, umso größer ist die Rivalität zwischen den beiden Vereinen.
  
Das Tipp-Duell steigt derweil zwischen Heimspiel-online und Arminia-Kapitän Vadim Schmidt. Dieser lief auch schon für die Sportfreunde Lotte II und Stella Bevergern auf und möchte nach dem Abstieg vor zwei Jahren aus der Bezirksliga, schnellstmöglich in die höhere Spielklasse zurück: "Wir haben eine bockstarke Vorbereitung, ebenso wie ein starkes erstes Saisonspiel gespielt. Jetzt müssen wir im ersten Heimspiel abliefern! Derbys sind immer etwas Besonderes."


Kai Hartmann tippte letztes Wochenende nur eine Partie mit richtiger Tendenz. Genauso wenig erfreulich wie die Auftakt-Niederlage seiner Bürener: sie verloren knapp mit 3:2.  Kein gutes Omen für Vadim Schmidt und Arminia?


SV Halverde - SC Hörstel     (Freitag, 19 Uhr)
Beide Teams wollen eine Fehlstart vermeiden. Beide Teams hatten eine ganze Woche, um sich zu regenerieren. Nach der Doppelbelastung mit Pokal und Liga, die Woche zuvor. Hörstels Sebastian Bruns hätte gerne ein paar Gegentore weniger als am Sonntag.
Heimspiel-Tipp: Halverde kassiert die zweite Niederlage und bleibt weiter ohne Torerfolg. 2:0 für den Sportclub.
Schmidt: "Das wird ein packendes Spiel - 1:3."

Arminia Ibbenbüren - SW Esch     (Freitag, 19 Uhr)
Der ambitionierte A-Ligist aus Schierloh zeigte direkt am ersten Spieltag, dass er wieder Lust am Gewinnen hat. Da haut Vladan Dindic' Team mal eben so ein 3:0 gegen Hörstel raus. Esch holte drei achtbare Zähler gegen Laggenbeck. Aber jetzt ist Derbytime - da zählen nur drei Punkte!
Heimspiel-Tipp: Laufstarke Ibbenbürener siegen 3:1.
Schmidt: Nach unserer guten Vorbereitung und bei unserem ersten Heimspiel gewinnen wir mit 2:0.

VfL Ladbergen - SC Falke Saerbeck     (Samstag, 16 Uhr)
Ladbergen konnte Dörenthe zu keiner Zeit im Spiel den Sieg streitig machen. Das soll am zweiten Spieltag anders laufen. Falke Saerbeck kommt mit breiter Brust nach Ladbergen. Franz-Josef Wienkes Mannen überzeugten beim 4:1-Erfolg gegen SC Halen.
Heimspiel-Tipp: Kein Fußball-Leckerbissen, weil der VfL hinten dicht macht - knappes 1:0 für Saerbeck.
Schmidt: 0:2

SC Halen - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Halen ist beim 1:4 gegen Saerbeck nicht gut gestartet. Der Aufsteiger aus der B1 hingegen durfte im ersten Spiel, im Aufsteiger-Duell gegen Büren, in der neuen Liga einen knappen 3:2-Sieg feiern, so darf es für die Uffelner von Phil Schmohl gerne weitergehen.
Heimspiel-Tipp: Ein Spiel, das durch Standards entschieden wird. Uffeln trifft zweimal per Kopf, Halen nur einmal nach einem Freistoß - 1:2.
Schmidt: Uffeln ist kampfstark - 2:1 für SVU.

SV Büren - SF Lotte U23     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams sind neu in der Liga, beide starteten unglücklich in die neue Saison. Da kann man einen ordentlichen Fight erwarten. "Lotte muss sich langsam finden, wenn das der Fall ist, wird es für alle schwer, dieses Team zu schlagen", sagt auch Ex-Akteur der Sportfreunde Vadim Schmidt.
Heimspiel-Tipp: Lotte zeigt spielerische Klasse und führt 2:0. Büren zeigt Kampfgeist und gleicht in Person von Lukas Immig in der 90. aus - 2:2.
Schmidt: Derbytime, da bin ich mal gespannt - 2:2.

Eintracht Mettingen - TKG Tecklenburg     (Sonntag, 15 Uhr)
Mettingens Trainer Marcus Mahnken feierte nach der Pokalpleite vor knapp zwei Wochen gegen Hörstel, letzten Sonntag den ersten Sieg in einem Pflichtspiel in dieser Saison und gewann 3:2. TKG-Coach Klaus Bienemann zeigte Ernüchterung nach der Auftaktpleite gegen Brochterbeck.
Heimspiel-Tipp: Gegen Mettingen zeigt das TKG-Team, zu was sie im Stande sein kann - 0:2.
Schmidt: 2:1 - Mettingen spielt angenehmen Fußball und packen das gegen verstärkte Tecklenburger.

BSV Brochterbeck - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften haben die Chance, sich mit einem Sieg in der Tabelle nach oben zu katapultieren. Beide Mannschaften landeten in der letzten Saison noch im Tabellenkeller. Das kann diesmal ganz anders laufen.
Heimspiel-Tipp: Ausgeglichenes Spiel mit glücklicherem Ende für Brochterbeck. 1:0.
Schmidt: Da tipp ich andersrum - 0:1.

Cheruskia Laggenbeck - SC Dörenthe      (Sonntag, 15 Uhr)
Restlos bedient war Heiko Becker nach dem Saisonaufakt. Gegen Dörenthe erwartet er eine andere Aufstellung seiner Laggenbecker. Dörenthe befindet sich nach einem tollen 4:1-Auftaktsieg gegen Ladbergen im Soll und hat Lust auf den ersten Auswärtssieg.
Heimspiel-Tipp: Ein tolles Spiel mit vielen Offensiv-Szenen. Dörenthe holt aus zum nächsten Punch - 3:4.
Schmidt: Cheruskia ist immer für ein torreiches Spiel gut, auch hinten klingelt es da mal gerne. Dörenthe mit mehr Glück - 3:4.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle