Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hopsten bringt Führung über die Zeit


von  Ronaldo Weber

(14.08.16) Am Ende war es zwar glücklich, aber nicht unverdient: Mit einem frühen Treffer zum 1:0 (1:0)-Endstand sammelten die Hopstener Gastgeber um Coach Christoph Meyer die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit und überwanden die erste Hürde aus Halverde.

Nach gerade einmal zwölf gespielten Minuten musste Gästekeeper Hendrik Stegemann bereits hinter sich greifen. Westfalia Hopstens Stürmer Johannes Uphaus verarbeitete einen durchgesteckten Ball in Richtung Strafraum, umkurvte Torwart Stegemann und schob zum verdienten 1:0 ein (12.). "Das war in der ersten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor", fasste Meyer die ersten 45 Minuten zusammen, in denen seine Truppe klar spielte und das Match dirigierte. Dennis Kewe und Christian Rocho hätten sogar auf 2:0 erhöhen müssen.

In Halbzeit zwei wendete sich das Blatt. Halverde kam nun besser ins Spiel und erarbeitete sich die eine oder andere Großchance. "Am Ende hatten wir zwar ein wenig Glück, aber der Sieg heute geht auf jeden Fall in Ordnung", freute sich Meyer nach Spielende über die solide Leistung seiner Jungs, auch wenn sie noch an der Chancenverwertung arbeiten müssen.

Westfalia Hopsten – SV Halverde     1:0 (1:0)
1:0 Uphaus (12.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle