Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Niclas Musies (r.) doppelpackte zur Vorentscheidung. Foto: Schaper (WN)

Falken fliegen Richtung Ligaspitze


von Christian Lehmann und Alex Piccin

(14.08.16) Nur ein Törchen fehlte Falke Saerbeck, dann hätte es für das Team von Trainer Franjo Wienke zum Saisonstart gleich mal die Tabellenführung gegeben. Weil jedoch Schwarz-Weiß Esch offensiv noch ein wenig mehr zu bieten hatte als die Falken, reichte der lockere 4:1 (2:0)-Erfolg über den SC Halen zu Platz zwei, den sich der SCF mit dem SC Dörenthe teilt.

Die Saerbecker, die in der vergangenen Spielzeit noch Mühe mit den Halenern gehabt hatten, sorgten diesmal dafür, dass die Partie eine klare Kiste wurde. Nach einem verwandelten Handelfmeter von Dennis Teupen (16.) hielt zunächst Gästeschnapper Jens Haufe die Seinen mit starken Paraden in der Partie. Ehe Niclas Musies per Doppelpack vor (43.) und nach der Pause (67.) die Partie endgültig entschied. Hannes Teetz verkürzte zwar kurz vor dem Ende (81.), doch Manuel Pottmeyer stellte nach feiner Vorarbeit von Felix Steuter den alten Abstand wieder her (4:1/79.). 

Hochzufrieden nahm all dies Franjo Wienke zur Kenntnis: "Wir haben dominiert und ein super Spiel gemacht. Besonders in der ersten Halbzeit war das guter Fußball. Und das, obwohl acht Leute gefehlt haben. In der zweiten Halbzeit hatten wir en paar Probleme, da Halen uns besser angelaufen hat. Doch das haben wir schnell in den Griff bekommen", sagte der Coach.

SC Falke Saerbeck - SC Halen     4:1 (2:0)
1:0 Teupen (16./HE), 2:0 Musies (43.),
3:0 Musies (67.), 3:1 Kruse (81.),
4:1 Pottmeyer (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (480 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (419 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle