Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ladbergen noch auf Formsuche


von Cedric Büchter

(14.08.16) „Das war heute nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir konnten das, was uns letzte Saison teilweise ausgezeichnet hat, heute nicht abrufen.“ – Ladbergens Trainer Peter Melchers sah bei der 1:4 (0:2)-Auftaktniederlage in Dörenthe noch gehöriges Steigerungspotenzial. Gegen den favorisierten SC erarbeitete man sich kaum Torchancen und verließ daher am Ende den Platz mit einer auch in der Höhe völlig verdienten Niederlage.

Besser als für Steffen Klaas konnte die Saison dagegen gar nicht losgehen. Bereits nach 21 Minuten hatte er zwei Mal für die Hausherren getroffen (11./21.), indem er feine Vorlagen von Jarmo Knüppe bzw. Hannes Ottmann im Tor unterbrachte. „Danach haben wir das Spiel weiterhin kontrolliert und nichts zugelassen“, hatte Trainer Ralf Scholz wenig Grund zum Meckern.

Direkt nach dem Seitenwechsel brachte Hannes Ottmann – exzellent bedient von Frederic Meyer –  den Sieg bereits unter Dach und Fach (49.). Das Gegentor zum zwischenzeitlichen 3:1 diente für Scholz allerdings als Haar in der Suppe: „Das war die einzige richtige Chance, weil wir entgegen meiner Anweisung versucht haben, auf Abseits zu spielen.“ Also: Weg mit der Abseitsfalle!

SC Dörenthe – VfL Ladbergen     4:1 (2:0)
1:0 Klaas (11.), 2:0 Klaas (21.),
3:0 Ottmann (49.) 3:1 Schwarz (65.),
4:1 Krüer (66.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle