Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Birne spielt nicht mit


von Cedric Büchter

(14.08.16) Die Reserve der Sportfreunde Lotte hat den Saisonauftakt mal so richtig in den Sand gesetzt. Vor heimischer Kulisse verlor die Mannschaft von Trainer Majid Cirousse mit 2:3 (1:0) gegen Eintracht Mettingen und hing in den ersten 90 Minuten der neuen Spielzeit den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher.

Sehr sympathisch und schonungslos ehrlich war dagegen die Analyse von Trainer Majid Cirousse: „Nach der frühen Führung haben wir komplett das Spiel aus der Hand gegeben und sind in Sicherheit verschlafen. So ungefähr ´Wir führen ja, und es ist ja auch nur die Kreisliga.“ Mit einer solchen Überheblichkeit wird die Mission ´Direkter Wiederaufstieg` schnell zum Scheitern verurteilt sein. Talent und spielerische Überlegenheit auf dem Papier garantieren eben doch rein gar nichts!

Richtig Profit konnten die die Gäste aus der Lotteraner Selbstgefälligkeit erst Mitte der zweiten Halbzeit schlagen. Dann aber kurz und schmerzlos, denn André Wierlemann, Marius Moormann und Nico Bosse drehten binnen 8 Minuten einen 0:1-Rückstand in eine 3:1-Führung. „Mettingen war wohl selbst über die von uns angebotenen Räume überrascht und hat wohl nicht damit gerechnet, bei uns heute drei Tore zu schießen“, nahm es Cirousse mit Galgenhumor.

Erst die vorgenommenen Personalwechsel brachten in der Schlussviertelstunde den zwingend benötigten „frischen Wind“ und führten zu deutlich mehr „Zug im Spiel“ (Cirousse). Der eingewechselte Felix Sydikum konnte passenderweise noch auf 2:3 verkürzen (88.). Das Kind war zu dem Zeitpunkt jedoch schon längst in den Brunnen gefallen. „Uns ist es nicht gelungen, den Kopf frei zu bekommen.“


Sportfreunde Lotte II – Eintracht Mettingen     2:3 (1:0)
1:0 Shala (4.), 1:1 Wierlemann (69.),
1:2 Moormann (71.), 1:3 Bosse (77.),
2:3 Sydikum (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle