Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Esch überrumpelt Cheruskia


von Ronaldo Weber

(14.08.16) "Ich finde keine Worte". Laggenbeck-Coach Heiko Becker war nach der 2:5 (0:0)-Pleite seiner Jungs im ersten Pflichtspiel gegen den SV Schwarz-Weiß Esch restlos bedient. Die Gäste konnten nach dem gelungenen Pokalauftritt vom vergangenen Mittwoch nicht an ihre überzeugende Leistung anknüpfen und verloren verdient gegen starke Gastgeber.

Nach ausgeglichenen ersten 45 Minuten war das 0:0-Pausenergebnis nicht gerade aussagekräftig. "Wir hatten drei Hundertprozentige", ärgerte sich Becker, der unter anderem Daniel Hintze beim Vergeben von Großchancen zusehen musste. Nach der Halbzeit schien für ihn jedoch alles besser zu werden: Besagter Hintze brach seinen Fluch und traf zum 1:0-Führungstreffer (47.). Die Euphorie der Gäste hielt nicht allzu lange an. Nur 20 Sekunden nach dem Gegentreffer eröffnete Schwarz-Weiß-Goalgetter Jannik Holthaus den Torreigen seines Teams. In Folge seines Ausgleichstreffer in Minute 48 traf er weitere zweimal, ebenso wie sein Teamkollege Stefan Brink. Am Ende hatte Gäste-Keeper Nils Ortner ganze fünfmal hinter sich greifen müssen, ehe Hintze in der Nachspielzeit auf 2:5 verkürzte.

"Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe. Ich bin restlos enttäuscht", schilderte Becker, der von seiner Mannschaft nur noch lang nach vorne gekloppte Bälle zu Gesicht bekam. Sein Gegenüber war durchaus besser gelaunt: "Das war ein sehr gutes Spiel von uns", lobte Co-Trainer Paul-Simon Eckeler die ansprechende Leistung seiner Truppe, auch wenn er zugeben musste, dass fünf Treffer am Ende sehr happig waren.

Schwarz-Weiß Esch - Cheruskia Laggenbeck    5:2 (0:0)
0:1 Hintze (47.), 1:1 Holthaus (48.),
2:1 Brink (57.), 3:1 Brink (76.),
4:1 Holthaus (85.), 5:1 Brink (88.),
5:2 Hintze (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (486 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (454 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle