Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Zu früh das Pulver verschossen


von Cedric Büchter

(14.08.16) Auch ohne seinen urlaubenden Chef-Trainer Hubi Ahmann hat der BSV Brochterbeck am ersten Spieltag gleich für Furore gesorgt und im Stadtderby beim Tus Graf Kobbo Tecklenburg drei Punkte entführt – und das, obwohl man bereits nach sechs Minuten 0:2 hinten lag!

Matchwinner war am Ende Innenverteidiger Niklas Wöstemeier, der durch zwei späte Tore (83./86.) – jeweils nach Freistoßhereingaben – den Kobbos den Zahn zog und das beeindruckende Comeback vollendete. Für die ganz kalte Dusche in den Anfangssequenzen hatten Andreas Maier (2.) und Ismail Altunsaban (6.) gesorgt. Dazwischen hatte BSV-Akteur Henrik Manecke einen Freistoß noch an die Latte gesetzt (5.).

„Nach fünfzehn Minuten sind wir ein bisschen besser ins Spiel gekommen und sind vor allem besser gestanden“, befand Co-Trainer Sebastian Schürmann, der zusammen mit Kalle Lagemann die Mannschaft betreute. Zu zwingenden Torchancen reichte es im Verlauf der ersten Hälfte nicht, wenngleich auch die furios gestarteten Hausherren mächtig abkühlten.

Der wenige Sekunden zuvor eingewechselte Pierre Sommers markierte in der 76. Spielminute den Anschlusstreffer, ehe Niklas Wöstemeier zunächst „außem Gewühl“ (Schürmann) und dann per Kopf seine Torjägerqualitäten offenbarte. „Auf jeden Fall verdient“, musste Schürmann am Ende nicht lange überlegen, ob das Resultat gerecht war.


Tus Graf Kobbo Tecklenburg – BSV Brochterbeck     2:3 (2:0)

1:0 Maier (2.), 2:0 Altunsaban (6.),
2:1 Sommers (76.), 2:2 Wöstemeier (83.),
2:3 Wöstemeier (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle