Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Laggenbecks Fabian Harte wurschtelte das Leder zur Führung über die Linie.

"All you can eat" am Brukteria-Buffet


von Hauke Struck

(19.08.17) Freie Auswahl und all inclusive bei der Buchung für ein Kreisligaspiel bei Brukteria Dreierwalde. Vor rund 300 Zuschauern gab es am Freitagabend ein starkes Spiel mit ordentlich Feuer zu sehen, bei dem für jeden was dabei war. Wie hoch die Emotionen beim 1:1 (0:1)-Unentschieden zwischen Dreierwalde und Cheruskia Laggenbeck kochten, davon können Dreierwaldes Kai Kramer und Laggenbecks Trainer Nico Fehlhauer ein Liedchen singen.


„Ich mag solche Spiele einfach“, so Fehlhauer zunächst. Er zog den Unmut der zahlreich erschienen Fans nach der Aktion, die Kramers Rote Karte zur Folge hatte, auf sich. „Ich hoffe, es waren keine Kinder am Platz. Das war nicht jugendfrei, was ich mir da anhören durfte“, sagte er zu den Beleidigungen der Fans. Was war passiert? 


Harte erzielt ersten Treffer 


Die Partie intensivierte sich nach einer starken ersten Hälfte mit einer „glücklichen, aber verdienten Führung“ (Dreierwaldes Trainer Andreas Steffen) für die Gäste. Fabian Harte traf nach einer Standardsituation aus dem Gewühl heraus (36.). In der zweiten Halbzeit begann das Heimteam mehr und mehr das Spiel an sich zu reißen und auf den Ausgleich zu drängen. Laggenbeck beschränkte sich größtenteils auf das Verteidigen der Führung. 


Gerade als das Spiel an Intensität kaum noch zu toppen war, grätschte Dreierwaldes Kramer Steffen Mirsberger auf Höhe der Mittellinie überhart um. Das veranlasste Fehlhauer dazu beim Übeltäter nachzufragen, ob das denn wirklich sein muss. Kramer sprang auf und beantwortete die Frage mit einem Schubser gegen den Coach – Rote Karte! „Die Rote hat er sich verdient“, sagte selbst Andreas Steffen. 


Schütte-Bruns mit Schlusspunkt
 


Dass die Dreierwalder mit einem Sonntagsschuss doch noch in Unterzahl zum Ausgleich kamen, war überraschend. Michael Schütte-Bruns war der Torschütze kurz vor Schluss aus 30 Metern (86.). Ein exzellentes Kreisligaspiel ging mit einem Unentschieden zu Ende. Auf das Rückspielen können wir schon gespannt sein.


Brukteria Dreierwalde – Cheruskia Laggenbeck     1:1 (0:1)
0:1 Harte (36.), 1:1 Michael Schütte-Bruns (86.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Dreierwaldes Kramer (64.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle