Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Saerbecks Simon Puckert (r.) fliegt die Falken zum ersten Saisonsieg.

Schön verpackte drei Punkte


von Hauke Struck

(20.08.17) Ein fast runder Sieg zum runden Geburtstag für den Coach. Saerbecks Übungsleiter Holger Althaus feierte am Samstag eine große Party aus zwei Gründen: 1. Er hat mit seinen 40 Lenzen nun endlich die Bezeichnung „Trainer im älteren Semester“ verdient, 2. Seine Falken schenkten ihm am Vorabend beim 2:1 (1:0)-Sieg gegen Preußen Lengerich II den ersten Dreier der Saison. 

„Ein sehr wichtiger Sieg“, sagte der 40-Jährige nach der Partie und bezog sich damit auf die saisonübergreifende Serie ohne eben jene Siege. Wichtig sei dies allein schon für das Gemüt. Die Lengericher, die positiv in die Saison gestartet waren, wachten zu spät auf. Da stand es schon 2:0 für die Falken. 

Stallfort macht es

Den ersten Streich besorgte Konstantin Usov nach schönem Pass von Bertram Schütz durch die Abwehrreihe (13.). Der zweite folgte kurz nach Wiederanpfiff. Marius Stallfort baute die Führung für seine Farben aus (51.). In der Schlussphase gewann das Spiel noch einmal an Hektik. Zunächst verwandelte Jonathan Westhoff einen Foulelfmeter, wobei Falken-Torhüter Simon Klemme noch mit den Fingerspitzen den Ball berührte (77.). Dann flog noch Lars Bögel mit Rot vom Platz, da er vergeblich versuchte mit zwei gestreckten Beinen den Ball vom Gegner zu trennen (80.). 


Falke Saerbeck – Preußen Lengerich II     2:1 (1:0)
1:0 Usov (13.), 2:0 Stallfort (51.),
2:1 Westhoff (77./FE)
Bes. Vorkommnis: Lengerichs Lars Bögel sieht Rot nach überhartem Einsteigen (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle