Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Optimale Antwort auf TGK-Klatsche


von Hauke Struck

(20.08.17) Nächstes Derby für den VfL Ladbergen, dieses Mal reicht es für einen klaren Sieg. Auf dem Kleeberg gegen den BSV Brochterbeck setzte es 4:1 (1:1) für die Gäste. Der ehemalige Brochterbecker Flamur Zeciri sorgte höchstpersönlich für die Wende im Spiel und schießt seine Ex-Kollegen ans Tabellenende. 


Der Start gehörte dabei noch den Roten. Von Anfang an wirkte die Voß-Elf hellwach, z.B. bei einem Einwurf, der zum ersten Treffer des Tages führte. Als die Ladbergener noch mit dem Schiedsrichter diskutierten, ob es denn nicht möglicherweise ein Einwurf für den VfL hätte geben sollen, warf ein Brochterbecker den Ball in die Spitze. Dort stand Vithusan Thayaharan und zirkelte den Ball in die Maschen (6.). 


Meyhöfer erhöht den Druck 


„Das war eine kalte Dusche. Wir waren noch in einer Tiefschlafphase“, so Ladbergens Coach Peter Melchers. Es dauerte 30 Minuten bis die Gäste ins Spiel fanden. Nach einem guten Pressing von Stefan Meyhöfer sorgte Simon Richter für den Ausgleich (34.). Als dann Zeciri eine astreine Vorlage von Jannik Potthoff gegen die Roten versenkte, sahen die Gastgeber ihre Felle davonschwimmen (68.).


Einziges Mittel: volle Offensivpower und die Ladbergener hinten einschnüren. Die Gäste nutzten die neuen Räume allerdings optimal und kamen durch Stefan Beneking und erneut durch Simon Richter auf ein deutliches Ergebnis (86., 89.). Für die Brochterbecker wird der Saisonstart nun zum richtigen Bauchklatscher. 


BSV Brochterbeck – VfL Ladbergen     1:4 (1:1)
1:0 Thayaharan (6.), 1:1 Richter (34.),
1:2 Zeciri (68.), 1:3 Beneking (86.),
1:4 Richter (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle