Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Immer tolle Spiele gegen Hörstel"


von Mario Lacroix

(15.09.17) Seitdem Marcus Mahnken in Mettingen ist, setzte es gegen den SC Hörstel in der Liga vier Niederlagen. Trotzdem freut sich der Trainer auf das Match. Etwa beim 0:2 vor ziemlich genau einem Jahr sah die Eintracht richtig gut aus: "Wir haben sie in ihrem eigenen Sechzehner eingeschnürt, uns fehlten nur die Tore. Sie kontern uns aus, schießen zweimal aufs Tor und gewinnen 2:0." In diesem Vergleich soll es anders laufen. Mit uns tippt Mahnken den ganzen Spieltag.

 

Arminia Ibbenbüren II - SV Halverde     (So., 13.15 Uhr)
In den vergangenen Jahren gehörte Halverde immer zu den Schießbuden der Liga. Aktuell stellt der HSV gemeinsam mit Hörstel und Mettingen die sicherste Abwehr. Wenn Marco Schneider weiter verlässlich trifft und Florian Siebelmeyer sein Formhoch bestätigt, werden sie beim HSV wohl eine ruhige Saison bekommen. Arminias Zweite ist fest für den Abstiegskampf eingeplant und feierte mit dem Sieg in Lengerich das erste Erfolgserlebnis.
Mahnken: 3:1
Heimspiel-Tipp: 0:2 


SV Büren - VfL Ladbergen     (So., 15 Uhr)
Nach dem starken 6:1 gegen Brochterbeck hatte der VfL eine Spielpause und kann nun ausgeruht nach Büren fahren. Dort treffen zwei sehr offensivfreudige Mannschaften aufeinander. Hauptsache die Partie findet auch statt. Bürens Trainer Marcel Czichowski geht davon aus.
Mahnken: Ich finde Ladbergen richtig stark, die spielen einen guten aggressiven Ball. 2:2.
Heimspiel-Tipp: 2:1
 

Falke Saerbeck - Brukteria Dreierwalde     (So., 15 Uhr)
Ein harter Brocken erwartet Tabellenführer Saerbeck, das in Abwesenheit von Holger Althaus vom ehemaligen Spieler Maik Kempka (früher Krahl) gecoacht wird. Kempka kann auf einen ehemaligen Mitspieler setzen - Dennis Teupen ist erstmals wieder dabei.
Mahnken: Saerbeck lässt Federn. 3:1 für Dreierwalde.
Heimspiel-Tipp: Das 1:1 ist schon das vierte Remis für Dreierwalde.


SW Esch - TGK Tecklenburg     (So., 15 Uhr)
Mit einem Schnitt von fast vier Treffern pro Partie pflügen die Kobbos durch die Liga. Da kann einem schon Angst um Bange werden um den kommenden Gegner. Esch ist eines von drei Teams, das erst einen Sieg gelandet hat.
Mahnken: 0:4
Heimspiel-Tipp: 1:3 


BSV Brochterbeck - Cheruskia Laggenbeck     (So., 15 Uhr)
So richtig vom Fleck kommen die Laggenbecker nicht, vier Unentschieden aus sechs Spielen sind der Grund. Mit einem Remis wären die Brochterbecker am Sonntag sicherlich zufrieden.
Mahnken: Brochterbeck ist 'ne kleine Wundertüte. 2:2.
Heimspiel-Tipp: Auf Asche tut sich Laggenbeck richtig schwer. Erst in der Schlussphase gelingt Fabian Harte der 2:1-Siegtreffer.


Westfalia Hopsten - Preußen Lengerich II     (So., 15 Uhr)
Wegen der Niederschläge ist auch ein Ausfall in Hopsten denkbar. Christoph Meyer ist aber optimistisch, dass gespielt wird. Sein Team kann einen Heimsieg gut gebrauchen, schließlich ist nächste Woche Derbyzeit in Halverde.
Mahnken: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:1


SC Hörstel - Eintracht Mettingen     (So., 15 Uhr)
Für unseren Tippspielpartner gehört Hörstel zu den großen Nummern der Liga. "Sie sind eine sehr offensivstarke Mannschaft, die sich mit Julin Muthulingam noch verstärkt hat. Trotzdem stehen sie hinten sicher und haben mit Albert Gashi einen, der viel Tempo macht. Auf Stefan Seiler muss man natürlich auch aufpassen, da müssen wir uns was einfallen lassen." Ob Marcus Mahnken die beiden Muthulingams zu Gesicht bekommt, ist noch nicht zu Hundert Prozent sicher. Beide sind angeschlagen, wie Hörstels Trainer Sebastian Bruns erklärt. Jan Rosetti, Pascal Grafe und Tobias Frische sind sicher nicht dabei. Bruns muss auch auf Aslan Altan verzichten, der zuletzt für GW Rheine gespielt hat und sich Ende August den Hörstelern angeschlossen hat.
Mahnken: Mit Hörstel hatten wir immer tolle Spiele. Ich hoffe, dass wir diesmal auch endlich gewinnen, ich sage 2:1 für uns. 
Heimspiel-Tipp: 2:2


Opens internal link in current windowZurück zu Teil I

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (493 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle