Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Da war die BSV-Welt noch in Ordnung. Die Brochterbecker gaben eine Zwei-Tore-Führung her.

ISV jubelt spät, Brochterbeck trauert


Von Steve Ridder

(31.03.19) BSV Brochterbeck und die Ibbenbürener SV II trennen sich 2:2 (2:1) Unentschieden.
Für Brochterbeck war es an diesem Sonntag eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Auf der einen Seite hat die Mannschaft im Abstiegskampf einen Punkt gewonnen, auf der anderen Seite zwei Punkte verloren. Denn wenn du fast über die gesamte Spielzeit führst und dann in der Nachspielzeit den Ausgleich klassierst, dann hast du erstmal ein paar schlaflose Nächte.

Thema Abstiegskampf. Für Brochterbeck sind alle Spiele jetzt schon Endspiele. Nur Punkte zählen und die holt man gegen spielerisch bessere Mannschaften immer über die Einstellung. Die stimmte, denn Trainer Gerd Voß hat seine Jungs richtig gut auf die Partie eingestellt. Brochterbeck war bissiger, griffiger und zweikampfstärker. "In der ersten halben Stunde war Brochterbeck sehr stark und wir überhaupt nicht im Spiel", so Stefan Gütt, Trainer der ISV.

Leidenschaftlicher Kampf

Und Brochterbeck belohnte sich auch für den großen Aufwand. Henrik Manecke (15.) und Oliver Ventker (25.) stellten die Weichen früh auf Sieg. Brochterbeck brannte ein echtes Feuerwerk ab und die Zuschauer fragten sich: Halten die das die gesamte Spielzeit durch? Die Antwort lautete: NEIN.
Noch vor der Halbzeit fand die ISV ins Spiel zurück und kam durch Dominik Lubinski (37.) zum Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte war es dann ein Spiel auf ein Tor. Brochterbeck verteidigte leidenschaftlich, sorgte aber für zu wenig Entlastung. Und Ibbenbüren drückte. Benni Basler hatte kurz nach dem Wechsel die große Chance auf den Ausgleich, doch er traf nur den Pfosten. "Schade, ich hätte gerne gesehen, wie das Spiel dann weitergelaufen wäre", so Gütt.

In der Nachspielzeit klingelt es


So lief seine Mannschaft weiter dem Rückstand hinterher. Chancen waren da, doch Brochterbeck schaffte es immer irgendwie den Ausgleich zu verhindern. Mit Mann und Maus wurde die eigene Kiste verteidigt. Als es dann fast geschafft war, zog Max Antoine noch einmal aus 20 Metern ab. Der Ball wurde leicht abgefälscht und es stand 2:2. Bitter für Brochterbeck, aber wenn man beide Halbzeiten betrachtet, ein absolut verdientes Ergebnis.

BSV Brochterbeck - Ibbenbürener SV II     2:2 (2:1)
1:0 Manecke (15.), 2:0 Ventker (25.),
2:1 Lubinski (37.), 2:2 Antoine (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle