Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Gerechte Punkteteilung


Von Steve Ridder

(31.03.19) Der SC Dörenthe und Brukteria Dreierwalde trennen sich 1:1 (1:1).
Das Ergebnis geht nach den gespielten 90 Minuten absolut in Ordnung. Beide Mannschaften mussten sich mit dem sehr holprigen Platz zurechtfinden und wählten als bevorzugtes Mittel den langen Ball. "Ich bin nicht unzufrieden. Dreierwalde hat einfach eine starke Truppe. Für mich waren sie vor der Saison Meisterschaftsfavorit", so DSC-Trainer Ralf Scholz.

Auch sein Gegenüber, Jan Wissing, war nach der Partie zufrieden: "Den Punkt nehmen wir so mit. Es gab unterschiedliche Phasen im Spiel. Mal für uns, mal für den Gegner. Alles ok."
Und so war es auch. Ein Spiel zweier Teams auf einem Niveau. Dreierwalde machte in der Anfangsphase vieles richtig und ging nach einem schönen Angriff über die rechte Seite in Führung. Sebastian Vennemann brachte den Ball scharf vor das Tor und Jan Haking (6.) brauchte das Leder nur noch ins Tor zu schieben.

Per Volley ins Glück

Dörenthe zeigte sich nur kurz geschockt. "Wir haben schnell wieder ins Spiel gefunden und dann ein sehr schönes Tor erzielt", so Scholz. In der 36. Minute tankte sich Jarmo Knüppe auf der rechten Seite durch und flankte den Ball in die Mitte auf Josef Till. Der zog Volley ab und ließ dem Keeper keine Chance. Technisch wertvoll. Schönes Tor.

Ein fußballerischer Leckerbissen war es nicht an diesem Sonntagnachmittag, dafür war der Rasen noch nicht grün genug. Beide Mannschaften bemühten sich immer wieder Akzente zu setzen, blieben aber vor dem Tor oftmals viel zu harmlos. In der Schlussphase übernahm Dörenthe dann noch einmal das Kommando. "Die letzten zehn Minuten gehörten uns", sagte Scholz. Leider musste er auch mit ansehen, wie Steffen Klaas und Stefan Sackarndt in der Schlussphase dickste Dinger liegen ließen.
Nichts war es mit dem Dreier für Dörenthe an diesem Sonntag.

"Schaue nur auf die Bezirksliga"

Jan Wissing ist mit seinen Jungs dafür immer noch ungeschlagen im Jahre 2019. Trotzdem bleibt für ihn ein Problem weiterhin bestehen: "Wir haben ordentlich gepunktet, aber sind immer noch mittendrin im Abstiegskampf. Was passiert, wenn aus der Bezirksliga wirklich vier Tecklenburger Mannschaften absteigen? Gehen dann fünf Teams aus unserer Liga runter?"
Die Ungewissheit zerrt an den Nerven. Punkte helfen. Unter der Woche haben die Jungs aus Dreierwalde die Chance auch an Ladbergen vorbeizuziehen. Im direkten Duell geht es um ganz wichtige Punkte.

SC Dörenthe - Brukteria Dreierwalde     1:1 (1:1)
0:1 Haking (6.), 1:1 Till (36.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle