Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Brochterbeck muss in die B-Liga


Von Stephan Meyer

(19.05.19) Eine gute Stunde nach Abpfiff war die größte Enttäuschung beim BSV Brochterbeck schon wieder verflogen. „Wir können schon wieder lachen", gab Trainer Gerd Voß zu Protokoll. Knappe 60 Minuten zuvor war der BSV entgültig in die B-Liga abgestiegen. Die Heimpartie gegen den SC Halen ging deutlich mit 1:6 (0:3) verloren. Die Last des Abstiegskampdes fällt nun ab, Voß und Co. müssen die Köpfe wieder aufrichten: „Man konnte ja damit rechnen. Wir werden nächste Saison wieder angreifen."

Halen ist durch den Sieg der Vizemeisterschaft einen großen Schritt näher gerückt. Für ganz oben reicht es nach einer bärenstarken Saison des Aufsteigers nicht mehr. Björn Jansson vom Trainerteam schickt faire Meistergrüße nach Hörstel: „Wer am Ende oben steht, hat es auch verdient. Ich wünsche Hörstel viel Erfolg in der Bezirksliga. Wir haben es letztendlich selbst vergeigt." In Brochterbeck gelang Halen der erste Erfolg seit fünf Partien. Und der war nie so richtig gefährdet. Zwar hatte auch der BSV in Durchgang eins seine Gelegenheiten durch Pitt Hoge und Vithusan Thayaharan, die Tore erzielten aber die Gäste. Michi Beuke war es nach 32 Minuten, der den Halener Zug auf die Siegerstraße lenkte. Nach feinem Doppelpass mit Alex Fried ließ er Max Mau keine Abwehrchance. Stephan Heuer (38.) und Kevin Wolff, der sich gegen drei Mann durchsetzen konnte (45.), sorgten schon vor der Pause für die Vorentscheidung.

BSV schießt zu wenig Tore

Spätestens als Fried und erneut Wolff bis zur 55. Minute auf 5:0 aus Gäste-Sicht stellten, war der Drops gelutscht. Halen ließ in der Folge merklich nach. „Die letzten 20 Minuten waren nicht mehr das Gelbe vom Ei", kritisierte Björn Jansson, der aber insgesamt ganz zufrieden war: „Wir haben das ordentlich gemacht." Brochterbeck verkürzte in der Schlussphase durch Pitt Hoge noch auf 1:6 (77.). Weitere Treffer lagen im Bereich des Möglichen. Wie so oft in dieser Spielzeit kam aber das große Manko des BSV zum Vorschein. „Wir schießen zu wenig Tore", fasste Gerd Voß zusammen.

BSV Brochterbeck - SC Halen     1:6 (0:3)

0:1 Mi. Beuke (32.), 0:2 Heuer (38.), 0:3 Wolff (45.), 0:4 Fried (47.), 0:5 Wolff (55.), 0:6 Jansson (73.), 1:6 Hoge (77.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle