Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Matchwinner in Dreierwalde: Florian Rahe

Rahes goldener Schuss


Von Steve Ridder

(29.09.18) Brukteria Dreierwalde verlor am Abend das Heimspiel gegen den SC Dörenthe mit 0:1 (0:0). In einer ausgeglichenen Partie, war der DSC am Ende das glücklichere Team. Das sah auch Dörenthe Trainer Ralf Scholz so: "Insgesamt war es sehr laufintensiv, umkämpft und ausgeglichen. Dreierwalde hätte einen Punkt verdient gehabt."

Beide Teams hatten unter der Wochen mit enormen Personalproblemen zu kämpfen. Einige sind verletzt, die anderen im Urlaub, der Rest gesperrt. Allein in Dörenthe wurden in neun Spielen schon 24! Spieler eingesetzt. Trotzdem bot sich den Zuschauern eine attraktive Partie, denn beide Mannschaften spielten munter nach vorne.

Schlechte Chancenverwertung

In in der zweiten Hälfte kamen dann auch die dicken Torchancen dazu. Die erste große nutzte dann Florian Rahe in der 62. Minute. Nach einer feinen Kombination über Mieseler und Jordan knallte er den Ball in die Maschen und erzielte das Tor des Tages. Dass es das einzige Tor an diesem Abend blieb, lag an der Chancenverwertung beider Teams.

Dreierwalde machte jetzt auf und so boten sich immer wieder Kontermöglichkeiten für den DSC. Sackarndt (82.) und Bohl (84.) per Freistoß an die Latte, hätten schon alles klar machen können. Das wäre fast noch bestraft worden, denn in der 90. Minute hatte Dreierwalde die große Chance zum Ausgleich. Nur DSC-Keeper Daniel Brügge war es zu verdanken, dass der Kopfball aus fünft Metern nicht ins Tor ging. Stark gehalten! DSC Trainer Ralf Scholz schaut jetzt entspannt auf die anderen Spiele: "Ich bin mit unserer Punkteausbeute komplett zufrieden. Wir stehen gut da."

Brukteria Dreierwalde - SC Dörenthe    0:1 (0:0)
0:1 Rahe (62.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (544 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle