Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Saerbeck gewinnt Kirmes Spiel


Von Steve Ridder

(01.10.18) Falke Saerbeck hat sein Heimspiel gegen den SV Halverde mit 2:0 (2:0) gewonnen. Trotz des Erfolgs fand Saerbecks Trainer Holger Althaus nicht so viel Gefallen am Spiel seiner Mannschaft: Das l war nicht so doll, vor allem die zweite Hälfte hat mir gar nicht gefallen. Aber lieber eine schlechtes spiel gewinnen, als ein geiles verlieren.“

Die Mannschaft aus Saerbeck war hochmotiviert vor der Partie, denn nach dem Match ging es auf die Kirmes und da mit einer Niederlage auftauchen, wollte niemand. Nur in der Anfangsphase hat man das auch gemerkt. Schnell stellte Stürmer Patrick Froning die Weichen auf Sieg. Erst verwandelte er einen Elfer (21.) sicher und dann stand er da, wo ein Stürmer stehen muss.
Einen Flankenball von der linken Seite vollendete er sicher (24.). 

Halverde trifft nur Aluminium

In Durchgang zwei flaute das Spiel immer mehr ab. Saerbeck schaltete zwei Gänge zurück und ließ Halverde immer wieder zu Chancen kommen. Gefährlich wurde der HSV immer dann, wenn Marco Schneider am Ball war. Zwei Mal hatte Halverde Pech bei Aluminiumtreffern.

Insgesamt geht der Sieg für die Falken in Ordnung. Am Montagmorgen sah die Welt für Falken-Trainer Althaus schon wieder anders aus: „Wir hatten einen schönen Abend auf der Kirmes und bewerten die Leistung nicht über. Hauptsache drei Punkte. Nächste Woche geht es weiter.“

Falke Saerbeck - SV Halverde 2:0 (2:0)

1:0, 2:0 Froning (21./FE, 24.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (538 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle