Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Gebrauchter Tag für die Arminia


Von Steve Ridder

(30.09.18) Der SC Hörstel gewinnt gegen Arminia Ibbenbüren II mit 8:1 (4:1) und grüßt wieder von der Tabellenspitze. Für die Arminia war es ein grausamer Fußballnachmittag. Neben den acht Gegentoren, musste auch noch Eike Keller mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden. Nach einem Zeikampf, fiel er so unglücklich auf die Schulter, dass er vor Schmerzen kaum noch atmen konnte. Gute Besserung auf diesem Wege.

Aber auch fußballerisch war es ein gebrauchter Tag für die Arminia. Nichts lief zusammen und die Mannschaft von Dirk Sterthaus war von Beginn an nicht auf der Höhe. Das sah auch der Trainer so:
"Heute hat nichts gepasst. Unsere Einstellung war schlecht, wir haben viele grobe Fehler in der Abwehr gemacht und uns viel zu naiv angestellt." Einzig nach dem 3:1 Anschlusstreffer durch Marco Pentrup (40.) keimte nochmal Hoffnung auf. "In der Phase hätte es für uns einen Elfer geben können und dann steht es zur Halbzeit 3:2", fügte Sterthaus hinzu. Aber es kam anders, denn im Gegenzug stellte Hörstel durch Patrick Bösker (45.) auf 4:1

Lange Verletzungspause schockt Arminia

In der zweiten Hälfte machte Hörstel genauso weiter. Patrick Bösker erzielte das 5:1 kurz nach der Pause (56.) und die Messe war gelesen. Als dann noch Lukas Heeke auf Seiten Arminias mit Gelb-Rot vom Platz flog, war für Dirk Sterthaus klar, dass nichts mehr zu holen ist: "Hörstel hat das einfach auch gut gemacht, das muss ich anerkennen."

Im Anschluss an den Platzverweis, kam es zur traurigsten Szene des Tages. Nach einem eigentlich fairen Zweikampf blieb Eike Keller am Boden liegen und das Spiel wurde für zwanzig Minuten unterbrochen. Per Krankenwagen ging es ins Krankenhaus.
Alles was danach passierte, war jetzt nur noch zweitrangig. Hörstel spielte die Arminia komplett an die Wand und kam noch zu drei weiteren Treffern. Unterm Strich ein mehr als verdienter Sieg.

SC Hörstel - Arminia Ibbenbüren II     8:1 (4:1)

1:0 Seiler (2.), 2:0 J.Muthulingam (18.), 3:0 Gashi (30.), 3:1 Pentrup (40.), 4:1 Bösker (45.), 5:1 Bösker (56.), 6:1 Cruysne (90.+2), 7:1 J.Muthulingam (90.+12), J.Muthulingam (90.+15)

Bes. Vork.: Gelb-Rot Heeke (Arminia, 60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (560 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle