Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Fehlende Konsequenz als Kritikpunkt nach Kantersieg


Von Stephan Meyer

(20.10.19) Wenn eine Partie 9:0 (6:0) endet, gibt es in der Regel keine Diskussionen, ob Sieg und Niederlage verdient sind. So war es entsprechend auch aus Sicht beider Trainerlager nach dem klaren Heimsieg Preußen Lengerichs über Aufsteiger SV Dickenberg. "Da müssen wir nicht drumherumreden", stellte SVD-Co Christian Erdmann dann auch schnell klar. Stark ersatzgeschwächt mit nur zwei Akteuren auf der Bank ging seine Truppe schon in die 90 Minuten und war von Beginn an nicht wirklich konkurrenzfähig. Aus Verletzungsgründen musste Erdmann beide Wechsel dann schon in der ersten halben Stunde vornehmen. Das SVD-Unheil nahm früh seinen Lauf, schon zur Pause hatten die Preußen die Partie entschieden.

Da hätte es durchaus bereits 9:0 für den SCP stehen können. "Wenn wir konsequenter zuende gespielt hätten", fand Preußen-Trainer Pascal Heemann trotz des klaren Ergebnisses einen Kritikpunkt. "Das müssen wir lernen, dass eine hohe Führung nicht bedeutet, dass jeder mal auf's Tor schießen darf, sondern wir weiter konsequent Fußball spielen müssen." Schon in den Anfangsminuten brannte es lichterloh im SVD-Strafraum. Für die Führung nach 13 Minuten benötigten die Preußen aber einen Elfmeter: Gäste-Goalie Gerd Karl Lünnemann brachte Dominic Dohe an der Grundlinie zu Fall und sah dafür Gelb. Den fälligen Strafstoß nutzte Ole Schürbrock eiskalt zum 1:0. In der Folge sah Pascal Heemann "viele gute Spielzüge und gute Abschlüsse" bei seiner Elf: "Wir haben den Ball gut laufen lassen." Trotz nicht gänzlich konsequenter Spielweise gelangen vor der Pause noch fünf Treffer. Dickenberg war damit noch gut bedient.

SVD wehrt sich nach der Pause

In Durchgang zwei ging es für den Aufsteiger dann nur noch um Schadensbegrenzung. Das gelang: "Die Jungs haben sich gewehrt. Von daher kein Vorwurf", lobte Erdmann. Auch Heemann erkannte an, dass "Dickenberg sich reingehangen hat um sich nicht abschlachten zu lassen". Noch drei weitere Treffer gelangen den Hausherren, bei denen Martin Fleige mit vier Buden herausstach. "Wie aus dem Bilderbuch" fand Heemann Fleiges 7:0: Timo Zimmermann flankte mustergültig von rechts, Fleige nickte die Murmel mit einem feinen Kopfball an Lünnemann vorbei ins Netz. Der SVD hatte während der 90 Minuten "nach vorne nichts zu melden". Christian Erdmann: "So einen gebrauchten Tag braucht niemand."

Preußen Lengerich - SV Dickenberg     9:0 (6:0)

1:0 Schürbrock (13., FE), 2:0 Fleige (20.),
3:0 Schott (21.), 4:0 Westhoff (22.),
5:0 Fleige (26.), 6:0 Zimmermann (31.),
7:0 Fleige (71.), 8:0 Sagnak (75.),
9:0 Fleige (83.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle