Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Bammel umsonst - Büren siegt 5:1


Von Stephan Meyer

(20.10.19) In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit sah Dreierwaldes Trainer Jan Wissing in Büren beim Stand von 1:1 einen offenen Schlagabtausch: "Wer da das 2:1 macht, gewinnt", ahnte der junge Coach. Damit lag er letztlich richtig. Der Treffer gelang aber den Hausherren durch Marco Schneider, am Ende siegte der SV Büren klar 5:1.

Einen ähnlichen Spielstand hätte dessen Coach Marcel Czichowski schon nach 45 Minuten für möglich gehalten. Der erlebte aber ein déjá-vu im Auslassen der Torchancen. Dabei begann alles nach Plan für die Gastgeber. Keine vier Minuten waren von der Uhr und die Brukteria noch nicht richtig präsent als Joel Thieme eine Ecke per Kopf zum 1:0 nutzte. Während Luca Riehemann, Schneider und Gabriel Moscardini in der Folge Aluminium trafen, ackerten sich die Gäste mehr und mehr in die Partie. "Gegen Ende der ersten Halbzeit waren wir sogar etwas tonangebend", analysierte Jan Wissing. Und seine Brukeria belohnte sich: Thomas Wieschemeyer legte ab auf Michi Ungru, der weiter zu Frank Zumwalde leitete - 1:1 (45.).

Keine Brukteria-Power

Das sorgte für Bammel bei Czichowski, der in der Pause die Gefahr sah, dass sich seine Elf für einen richtig guten Auftritt wie schon gegen die Arminia und Lengerich erneut nicht belohnen könnte. Dann begann der von Wissing angesprochene offene Schlagabtausch, infolgedessen die Partie in beide Richtungen kippen hätte können. Sebastian Vennemann vergab für die Gäste das dickste Ding, als er von halbrechts allein auf Schnapper Nick Gumenschaimer zulief und am Ende verdaddelte anstatt auf den mitgeeilten Zumwalde quer zu legen. "Keine Ahnung, was er da vorhatte. Da muss ich unter der Woche nochmal nach fragen", haderte Wissing. Dann traf Büren, dass mit Frieder Schröder, Eduardo und Kristos Schönfeld nochmal mächtig Qualität von der Bank gebracht hatte. Marco Schneider umkurvte nach 68 Minuten Gäste-Goalie Kai Kramer - 2:1. Keine zwei Minuten später legte Schneider in ähnlicher Situation nach - 3:1. Danach war das Ding durch. "Wir hatten dann keine Power mehr", musste Jan Wissing mit ansehen, wie Dominik Tepes Eigentor nach messerscharfer Hereingabe Andi Nagavas und Schneiders Elfmeter nach Foul an Leon Mordovski für ein klares 1:5 aus Gäste-Sicht sorgten.

SV Büren - Brukteria Dreierwalde     5:1 (1:1)

1:0 Thieme (4.), 1:1 Zumwalde (45.),
2:1 Schneider (68.), 3:1 Schneider (70.)
4:1 Eigentor (82.), 5:1 Schneider (89., FE).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle