Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Höheren Sieg verpasst


Von Stephan Meyer

(17.11.19) Auch wenn der SV Büren die Partie gegen Aufsteiger Lienen über 90 Minuten im Griff hatte, war Trainer Marcel Czichowski mit der Leistung in Durchgang eins beim 3:1 (1:0)-Erfolg nicht zufrieden: "Das war zu behäbig und zu langsam." Insgesamt hätte seine Gang "deutlich mehr Tore machen müssen".

Von den Gästen kam insgesamt wenig. "Wir waren nicht präsent und haben es auch nicht geschafft Büren unter Druck zu setzen", fasste Maik Horstkotte vom Trainertrio zusammen. Lienen agierte abwartend und machte das Zentrum dicht. Das Bürener Problem vor der Pause: "Wir haben zuviel durchs Zentrum gespielt anstatt den Platz außen zu nutzen", kritisierte Czichowski. Dennoch lag sein Elf zur Pause verdient vorne. Dafür bedurfte es eines feinen Freistoßes von Marco Schneider, der Jan Blömker im Gäste-Gehäuse aus 18 Metern überwinden konnte (33.). Kurz darauf probierte es Schneider aus fast identischer Position erneut, zielte aber um wenige Zentimeter am Kasten vorbei. Defensiv ließen die Hausherren nichts zu. Marcel Czichowski sprach dennoch in der Pause deutlich an, dass ihm der Auftritt nicht passte.

Gründel selbstbewusst

Die sich bietenden Räume nutzten die Hausherren in Halbzeit zwei dann besser. Carl Gründel nahm in Minute 53 einen perfekten Steckpass Gabriel Moscardinis auf und vollendete per Vollspann ins kurze Eck. "Wenn er den nicht macht, darf er sich von Marco und mir was anhören", beschrieb Czichowski die Szene augenzwinkernd. Marco Schneider war mitgelaufen und hätte einen Querpass Gründels ins leere Tor schieben können. Youngster Gründel entschied sich aber selbstbewusst für den eigenen Abschluss. Drei Minuten später zog Eduardo von links nach innen und vollendete gekonnt ins lange Eck - 3:0 (56.). Für den 20-jährigen Eduardo hatte Czichowski warme Worte über: "Ein starker Fußballer mit einer tollen Dynamik, der uns enorm nach vorne bringen wird."

Smidts Anschluss zu wenig

Weitere Treffer verpassten die Hausherren, bei denen Czichowski früh viermal wechselte um seinen Kickern Einsatzzeiten zu geben. Allen voran der eingewechselte Leon Höfner vergab dreimal aussichtsreich. Auch Maik Horstkotte sah, dass Büren "auch mindestens sechs" hätte schießen können. Lienen machte hinten etwas auf und traf dann selbst zum Anschluss in Minute 77 als Eimo Smidt eine Vorlage Max Rosenbuschs mit links unter die Latte nagelte. Mehr war für den Gast bis zur Nachspielzeit nicht drin. Dann leistete sich Joel Thieme einen Bock, als er unnötig in der eigenen Box versuchte zu dribbeln. Nachdem Smidt ihm ihm die Murmel abgeluchst hatte, foulte Thieme Smidt. Den Elfer jagte Julian Lunow jedoch über Nino Lückes Hütte.

SV Büren - SW Lienen     3:1 (1:0)

1:0 Schneider (33.), 2:0 Gründel (53.),
3:0 Eduardo (56.), 3:1 Smidt (77.).

Bes. Vorkommnis: Lienens Julian Lunow schießt FE über das Tor (90.+1).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (304 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle