Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ladbergens hohe Fehlerquote - 1:4

Von Stephan Meyer

(18.08.19) Für den VfL Ladbergen war es ein Tag zum vergessen. "Wir wären besser alle im Bett geblieben", wurde Trainer Andreas Habben nach der 1:4 (0:2)-Pleite bei Westfalia Hopsten deutlich. "Alles, was letzte Woche gut war, haben wir vermissen lassen." Habben ärgerte sich über eine "erschreckend hohe Fehlerquote".

Die ersten Punkte für Westfalias neuen Trainer Frank Greiwe gingen folglich völlig in Ordnung. "Ladbergen hatte keine Chance", bilanzierte Greiwe nach seinem ersten Heimspiel. Hopsten begann wie schon in der Vorwoche gut, belohnte sich aber diesmal auch mit Treffern. Neuzugang Leon Schrey traf nach elf Minuten zum 1:0, Max Mause legte zehn Minuten vor der Pause nach. Habben stellte die Gäste für Durchgang zwei offensiver ein, doch schon nach vier Minuten erloschen die Hoffnungen auf eine Wende: Lukas Mause wurde in der Box zu Fall gebracht, Bruder Max verwandelte den fälligen Strafstoß sicher - 3:0 Hopsten (50.).

Roling schließt das Buch

Hopstens Andre Thomann war es schließlich, der den Gast mit einem Eigentor nochmals in die Partie holte (61.). Insgesamt präsentierte sich der VfL aber zu harmlos - auch wenn Frank Greiwe in der Phase etwas unruhig wurde: "Das 2:3 möchte ich da nicht kriegen." Thomann rettete einmal auf der Torlinie - das war's mit der Ladbergener Offensivherrlichkeit. Steffen Roling machte das Buch schließlich in Minute 83 entgültig zu. Auf der neuen, schmucken Anzeigetafel in der WestfaliArena prangerte ein auch in der Höhe verdientes 4:1.

"Wir sind alle frustriert und heute geerdet worden", fasste Andreas Habben zusammen. "Wir müssen schnell lernen, dass man mit so gravierenden Fehlern schnell wieder da ist, wo wir letzte Saison waren." Nebst der zweiten Pleite im zweiten Spiel erreichte den VfL unter der Woche eine weitere Hiobsbotschaft. Denis Qoraj wird mit einem Innenbandriss wohlmöglich acht Wochen ausfallen. Habben: "Das tut weh."

Westfalia Hopsten - VfL Ladbergen 4:1 (2:0)

1:0 Schrey (11.), 2:0 M. Mause (35.), 3:0 M. Mause (50., FE), 3:1 Eigentor (61.), 4:1 Roling (83.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle