Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Habben zollt "Riesenrespekt"


Von Stephan Meyer

(08.09.19) Das Ergebnis passte am Ende für beide. 1:1 trennten sich der VfL Ladbergen und Brukteria Dreierwalde an der Königsbrücke. Für Ladbergen war es am fünften Spieltag der erste Punkt der noch jungen Saison. "Der tut gut", war Coach Andreas Habben nicht nur erleichtert, sondern auch zufrieden mit dem Auftritt seiner Truppe. "Wir waren von der ersten Minute an wach und sowohl taktsich als auch läuferisch voll da."

Dafür, dass seine Truppe nach den Nackenschlägen der letzten Wochen dabei nach einem 0:1-Rückstand zurückkam und sich mit einem Zähler beohnte, zollte Habben ihr "einen Riesenrespekt". Auch Jan Wissing, Trainer der Brukteria, stellte das Remis zufrieden: "Auswärts passt das für uns auch wenn wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können." In Durchgang eins hatten die Hausherren zunächst ein leichtes Übergewicht ohne daraus Profit zu schlagen. Auf Gäste-Seite hatten Thomas Wieschemeyer und Michael Ungruh Halbchancen. Das war es zunächst.

Zumwalde staubt ab

Der VfL leistete sich dann in den ersten 15 Minuten nach der Pause eine kleine Schwächephase. "Wir sind nur schleppend rausgekommen", gestand Habben ein. Dreierwalde spielte nun den besseren Ball und nutzte das in Form eines Standards zur Führung in Minute 48: Frank Zumwalde staubte nach einer Ecke ab nachdem Ladbergens Schnapper Matthias Wauligmann die Murmel nicht hatte festmachen können. Kevin Tepe und Wieschemeyer hätten in der Folge auf 2:0 stellen und die Partie so wohlmöglich entscheiden können. Beide zogen jedoch an Wauligmanns Hütte vorbei. Ladbergens Torschütze vom Dienst, Simon Richter, war es dann, der seinen Farben einen verdienten Punkt für die Moral sicherte. In der 75. Minute luchste Steffen Weikert den Gästen die Kirsche ab, spielte auf Marcel Witzke, der widerum Richter in Szene setzte, der eiskalt zum Ausgleich vollendete. Für Weikert machte Andreas Habben nach der Partie eine Ausnahme und verteilte ein Sonderlob: "Trotz sehr guter Mannschaftsleistung möchte ich ihn ausnahmsweise hervorheben. Er war heute der beste Mann auf dem Platz." Nach dem 1:1 spielten beide Teams mit offenem Visier, ein Treffer sollte aber nicht mehr fallen.

VfL Ladbergen - Brukteria Dreierwalde     1:1 (0:0)

0:1 Zumwalde (48.), 1:1 Richter (75.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (461 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle