Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Windes "Cinderella-Story"

Von Fabian Renger

(28.09.20) "Eine Cinderella-Story!" Jau, Christian Loetz hat recht. Denn der Trainer von Eintracht Mettingen holte mit seiner Mannschaft einen 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei Falke Saerbeck. Die schönsten Geschichen des Tages: Christian Winde traf bei seinem Debüt. An seinem 30. Geburtstag. Per Kopf. "Da wird 'ne Kiste nicht reichen", frotzelte Loetz. Mehr noch: Auch für seinen Trainerkollegen Tobias Stenzel und ihn war es eine Premiere.

Gegen Saerbeck hatten die beiden als Trainerpärchen noch nie einen Dreier geholt. Was für ein Nachmittag. Das Tor des Tages fiel nach 69 Minuten. Florian Otte brachte einen Eckball rein, Winde war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Da hatten die Falken ihren Salat.

Mettingen mit dem nötigen Glück

"Es war eine unnötige Niederlage", befand deren Trainer Dragan Grujic. Mindestens ein Remis wäre in seinen Augen recht gewesen. Doch irgendwie schlugen sich seine Mannen ja selbst. Nico Schäpermeier wurde von Marco Schubert beispielsweise beim Stand von 0:1 schön freigespielt, semmelte die Kugel aber aus fünf Metern relativ weit übers Gäste-Gehäuse. Zudem traf Felix Steuter einmal den Pfosten und einmal sogar ins Tor, doch Referee Michael Müller ließ das Tor nicht durchgehen. Er hatte ein Foulspiel gesehen. "Nach dem 1:0 sind wir wach geworden, waren aber zu fahrlässig", sagte Grujic. "Hinten raus wurde es nochmal eng, da hatten wir das nötige Quäntchen Glück", bestätigte Loetz.

In der ersten Halbzeit war derweil nicht so viel los. Es war kein schlechtes Spiel, aber eben auch kein wirklicher Leckerbissen. Chancenarm passt als Begriff hier. Eintracht stand defensiv deutlich konzentrierter und sicherer als zuletzt, das war eine vernünftige Reaktion aufs 2:3 gegen Steinbeck aus der Woche zuvor. Saerbeck brauchte seinerseits viel zu lange, um vors Tor zu kommen. Die Zielstrebigkeit fehlte, die Grujic-Gang schob sich zu oft die Kugel lieber hin und her, statt einfach mal zum Abschluss zu finden. Und so war die Bühne frei für die Cinderella-Story des Christian Winde.

Falke Saerbeck - Eintracht Mettingen 0:1 (0:0)
0:1 Winde (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle