Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Noch ein bisschen abgezockter"


Von Malte Greshake

(13.11.21) Das war doch mal ein Augenschmaus: Im Duell der Reserve zwischen den SF Lotte II und der Ibbenbürener Spvg II ging es am Freitagabend richtig zur Sache. Am Ende konnten die Gäste aus Ibbenbüren das wilde Spiel mit 3:2 (1:0) für sich entscheiden, weil sie sich an diesem Abend einfach noch ein bisschen cleverer anstellten.

Denn die Sportfreunde-Reserve bewies auch mal wieder in dieser Begegnung, dass die Mannschaft von Daniel Solbach sich auf einem spielerisch hohen Niveau bewegt. "Lotte hat ein richtig gutes Spiel gemacht, es ist schon komisch, dass sie unten drin stehen", meinte auch Ibbenbürens Trainer Steffen Büchter. "Sie waren uns technisch schon überlegen." Aber die Gäste nutzten dann halt auch jede Chance, die sich ihnen bot: Kurz vor der Halbzeit steckte Matthias Eiter auf ebenjenen Büchter durch, der zur Führung nur noch einschieben brauchte (41.).

Lottes Offensivpotential

Nach dem Seitenwechsel nahm die Begegnung dann noch mehr an Fahrt auf. Nun zeigte sich nämlich auch das Offensivpotential: Beim einem Abschluss der Gastgeber konnte Ibbenbürens Keeper Lukas Egbert den Ball nicht festhalten und Omar Jammeh erzielte im Nachschuss den Ausgleich direkt nach der Pause (46.). Wenige Minuten danach antwortete schließlich wieder Ibbenbüren, als Niklas Pollak nach einem ruhenden Ball abstaubte (54.). Und jetzt wisst ihr natürlich, was kommt: Der Gegenschlag der Sportfreunde ließ nicht lang auf sich warten - Raman Maraan war nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle (64.). Meine Herren...

Aber bei aller Offensivfreude vernachlässigten die Hausherren dann auch irgendwann zu sehr ihre Absicherung in der Verteidigung. So drängten die Gäste schließlich zur entscheidenden Szene der Partie nach vorne und Simon Kock traf am zweiten Pfosten mit einem sehenswerten Kopfball gegen die Laufrichtung von Benjamin Paesler (73.). "Wir haben fast alles richtig gemacht", haderte Solbach deswegen auch nach dem Abpfiff. "Nur belohnt haben wir uns eben nicht. Auch wenn wir ganz anders als zuletzt aufgetreten sind, war es schließlich ein Fehler zu viel."

Und Büchter hatte eben ein richtig gutes Spiel gesehen, bei dem für ihn das Ergebnis auch zum Spielverlauf passte. "Wir waren einfach noch ein bisschen abgezockter", so der Spielertrainer. "Hätten wir in der ersten Halbzeit ihre Aufbaufehler noch besser ausgenutzt, hätten wir es bestimmt schon eher entscheiden können."

SF Lotte II - Ibbenbürener Spvg II     2:3 (0:1)
0:1 Büchter (41.), 1:1 Jammeh (46.),
1:2 Pollok (54.), 2:2 Maraan (64.),
2:3 Kock (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle