Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Arminia stürzt Velpe ans Tabellenende


Von Julian Schimmöller

(20.02.22) Danke einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang hat die Reserve von Arminia Ibbenbüren auch ihr zweites Spiel in diesem Jahr gewonnen: Mit 5:1 (1:1) gewann die Schützlinge von Trainer Sebastian Schomaker bei Velpe Süd. Während sich die Arminen damit weiter punktetechnisch für die knallharte Abstiegsrunde wappnen, rutschte Velpe aufgrund des parallelen Siegs der Riesenbecker Reserve auf den letzten Platz ab - das Unterfangen Klassenerhalt wird immer aussichtsloser.

Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber den Arminen noch Paroli geboten: Zwar ging die DJK nach Ballgewinn durch Finn Laumeyer über die Zwischenstation Patrick Winter und Vollstrecker Alex Wübker früh in Führung (7.), anschließend ließen es die Gäste zum Ärger von Schomaker dann aber zu gemütlich angehen: "Da haben wir es schleifen lassen." Velpe übernahm das Kommando und kam folgerichtig durch Julian Hindersmann zum Ausgleich, nachdem die Arminen-Reserve die Murmel einfach nicht geklärt bekam (25.). Beim 1:1 blieb es bis zum Pausentee.

Sonderlob für zwei Nimmermüde

In der Kabine fand Schomaker dann deutliche Worte - mit Effekt: "In der zweiten Hälfte waren wir deutlich präsenter und gegen den Ball viel aggressiver." Arminia kaufte Velpe nun den Schneid ab und sorgte Mitte des zweiten Durchgangs dann mit drei Toren binnen zehn Minuten für klare Verhältnisse. Für die Führung sorgte Winter, der den Ball nach Ecke von Fabian Hölting und Kopfball-Ablage von Cedric Saar über die Linie drückte (65.). Nach einem Steckpass erhöhte Nico Kreyenkötter (70.), ehe Laumeyer nach schönem Seitenwechsel Winters das 4:1 und somit die Vorentscheidung besorgte (74.).

Das Duo vom 4:1 verdiente sich im Übrigen ein Sonderlob von Schomaker: "Ich könnte heute alle loben, aber Finn und Patrick darf man schon hervorheben. Die haben gestern schon jeweils in der Dritten einige Minuten abgespult und heute aufgrund unseres Personalmangels nochmal alles rausgehauen." Und hatten somit maßgeblichen Anteil am wichtigen 5:1-Erfolg, den Hölting in der Schlussphase nach guter Kombination perfekt machte (83.).

SC Velpe Süd - DJK Arminia Ibbenbüren II 1:5 (1:1)
0:1 Wübker (7.), 1:1 Hindersmann (25.)
1:2 Winter (65.), 1:3 Kreyenkötter (70.)
1:4 Laumeyer (74.), 1:5 Hölting (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle